Auf der Staatsstraße zwischen Forchheim und Neuses kam es am Donnerstagmorgen (07. Oktober) zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Beide Fahrer wurden dabei mittelschwer verletzt und kamen in ein Krankenhaus.
Opel kracht in den Gegenverkehr
Gegen 7:00 Uhr befuhr ein 29-jähriger Opel-Fahrer die Staatsstraße in Richtung Forchheim, als er aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn kam und dort frontal mit dem BMW einer 61-Jährigen kollidierte. Beide Fahrer wurden hierbei mittelschwer verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppdienste von der Unfallstelle geborgen werden.
Straße zur Unfallaufnahme voll gesperrt
Die Staatsstraße war für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt. An der Unfallstelle eingesetzt waren die FFW Eggolsheim und Mitarbeiter der Straßenmeisterei zur Verkehrslenkung und Straßenreinigung. Da eine Übermüdung des Verursachers als Unfallursache nicht auszuschließen war, wurden der Polizei zufolge Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 15.000 Euro.