Fr, 13.03.2020 , 13:27 Uhr

In flagranti erwischt: Polizei schnappt Graffitisprayer in Hof

Gehen noch mehr Schmierereien auf das Konto der Jugendlichen ?

Dank einer aufmerksamen Anwohnerin konnten zwei Jugendliche am Donnerstagabend (12. März) auf frischer Tat beim Sprühen von Graffiti im Hofer Ortsteil Wölbattendorf ertappt werden. Sie richteten einen Schaden von 2.000 Euro an.

Zeugin meldet sich bei der Polizei

Um 20:00 Uhr meldete die Anwohnerin zwei Jugendliche, die sich hinter einem Stromverteilerhäuschen in der Alten Helmbrechtser Straße befanden und dort Graffitis sprühten. Die Polizeibeamten trafen dort einen 15-jährigen Jungen und ein 16-jahriges Mädchen.

Kontrolle der Zimmer Zuhause

Die Polizei übergab die beiden Sprayer ihren Eltern und sah sich bei dieser Gelegenheit in ihren Zimmern um. Dabei stellten sie eine Vielzahl von Spraydosen und weitere Graffiti-Utensilien sicher. Anhand der aufgefundenen Beweismittel prüfen die Ermittler, ob die beiden mutmaßlichen Täter für weitere Schmierereien im Stadtgebiet Hof in Frage kommen.

Graffiti in flagranti Oberfranken Polizei Sprayer TV Oberfranken TVO Wölbattendorf

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2024 Anarchistische Graffiti in Bamberg: Polizei erwischt Sprayer auf frischer Tat - 15.000 Euro Sachschaden Zwei betrunkene Männer wurden Freitagnacht nach Zeugenhinweisen von der Polizei verhaftet, während sie mit ihren Graffiti-Spraydosen die Bamberger Altstadt beschmierten. Dies geht aus einer aktuellen Polizeimeldung hervor. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro