Mi, 08.12.2021 , 09:26 Uhr

Landkreis Wunsiedel

In Schlangenlinien unterwegs: Zöllner stoppen bekifften Lkw-Fahrer bei Schirnding

Trucker hat Rauschgift und verbotene Gegenstände an Bord

Bei Schirnding (Landkreis Wunsiedel) bemerkten Selber Zöllner jetzt einen mit überhöhter Geschwindigkeit und in Schlangenlinien fahrenden Lkw aus Osteuropa. Die Beamten stoppten das Fahrzeug und führten eine Kontrolle durch. Der Grund für das ungewöhnliche Fahrverhalten stellte sich dabei schnell heraus…

Drogen in der Unterwäsche versteckt

Als die Zöllner die Fahrertür öffneten, nahmen sie einen sehr intensiven Marihuana-Geruch wahr. Bei der anschließenden Durchsuchung der Fahrzeugkabine und des Truckers stießen die Zöllner auf ein umfangreiches Sortiment unterschiedlichster Betäubungsmittel: Rund 16 Gramm Marihuana, 13 Gramm Amphetamin, zwei Gramm Kokain sowie eine geringe Menge an Ecstasy hatte der Fahrer einstecken. Zum Teil war das Rauschgift in seiner Unterwäsche versteckt.

Zöllner finden mehrere Waffen

Außerdem fanden die Beamten, neben diversen Rauschgiftutensilien, eine illegale Softairwaffe, ein Einhandmesser sowie zwei weitere griffbereite Messer.

Test listet gleich mehrere Drogen auf

Auf Grund eines positiven Urintests auf gleich mehrere Drogen wurde der Fahrer der Polizeiinspektion Marktredwitz übergeben. Der Trucker muss sich nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel-, Waffen und Straßenverkehrsgesetz verantworten.

Drogen Landkreis Wunsiedel Rauschgift Schirnding Zoll

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2024 Luxusbeute in der Unterhose: Im Zug nach Tschechien klicken die Handschellen! Am Samstagabend erlebten Zollbeamte bei einer Kontrolle in einem Zug von Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Eger (Tschechien) einen eher seltenen und außergewöhnlichen Fund: Ein 50-jähriger Mann führte zahlreiche Schmuckstücke mit sich... 25.11.2024 Die Böller-Schmuggel-Saison läuft auf Hochtouren: Bundespolizei Selb erwischt unter anderem zwei 15-Jährige! Das Jahr neigt sich dem Ende zu und in der Ferne warten schon in Silvesterfeierlichkeiten in fünf Wochen. Aus diesem Grund registriert die Bundespolizei in Selb derzeit wieder vermehrt Fälle von Schmuggel illegaler Feuerwerkskörper aus Tschechien nach Deutschland. 05.11.2024 Geheimes Waffenlager im Landkreis Wunsiedel entdeckt: Rentner hortet Kriegswaffen, Schwarzpulver und 15.000 Schuss Munition Auf dem Anwesen eines 70-jährigen Rentners im Landkreis Wunsiedel haben Einsatzkräfte des Zollfahndungsamtes München bei einer Durchsuchung Ende September eine große Anzahl illegaler Waffen und Munition sichergestellt. Zwischenzeitlich saß der Mann in Haft. 14.08.2024 Hof / Marktredwitz: Zoll stellt mehr als 23.000 gefälschte Markentextilien sicher Das Zollamt Hof-Marktredwitz stellte in den vergangenen Monaten eine sehr große Menge gefälschter Markentextilien sicher. In Zahlen: Insgesamt wurden seit September 2023 bei mehreren Kontrollaktionen 23.028 Stück an gefälschten Markentextilien beschlagnahmt.