Mi, 09.07.2014 , 11:16 Uhr

Innovationspreis: „Top 100“-Siegel für Bamberger Spedition

Seit über 20 Jahren steht das „Top 100“-Siegel für Innovationskraft, Wissensdurst und Teamgeist. Am 27. Juni 2014 wurden die erfolgreichsten Ideenschmieden Deutschlands erneut geehrt. In Essen bekam auch eine oberfränkische Firma eine Auszeichnung verliehen. Die Elflein Spedition & Transport GmbH aus Bamberg erhielt vor mehr als 1.000 Gäste eine der begehrten Auszeichnungen.

„Top 100“-Mentor Ranga Yogeshwar und Initiator compamedia zeichneten das Unternehmen im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summits für ihre Prozessverbesserungen aus, welche an der Tagesordnung sind. Die Impulse für Innovationen bei dem Logistik-und Transportunternehmen kommen aus dem Management. Anschließend werden sogenannte Kernteams gegründet, in welchen Mitarbeiter an der Realisierung der Innovationen beteiligt werden. Im Laufe eines Innovationsprozesses werden zeitweise alle Unternehmensbereiche in ein Projekt mit eingebunden. So sind alle 450 Mitarbeiter informiert und jeder Angestellte kann seinen Teil zu Neuerungen beitragen.

Für Geschäftsführer Rüdiger Elflein ist der Erfolg bei „Top 100“ etwas ganz Besonderes: „Die Auszeichnung mit dem ‚Top 100’-Siegel sehen wir als Lohn für unsere gemeinsamen Anstrengungen im Unternehmen. Aber innovativ zu sein, heißt auch, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen. Deshalb feiern wir heute –und tüfteln morgen wieder an neuen Ideen.“

Unter den diesjährigen „Top 100“ finden sich insgesamt 65 nationale Marktführer und 21 Weltmarktführer sind dabei. Zusammen meldeten die Innovatoren in den vergangenen drei Jahren knapp 2.100 nationale und internationale Patente an.

(Bild: Geschäftsführer Rüdiger Elflein, links und „Top 100“-Mentor Ranga Yogeshwar, rechts)

 



 

Auszeichnung Bamberg Ehrung Elflein Spedition & Transport GmbH Oberfranken Preis Ranga Yogeshwar Spedition Top100 Transport TV Oberfranken TVO Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2024 Auszeichnung: „Innovationsort des Jahres 2024“ - Oberfranken Offensiv gewinnt renommierten Publikumspreis Oberfranken Offensiv wurde erneut als „Innovationsort des Jahres“ ausgezeichnet und hat damit zum zweiten Mal in Folge nach 2022 den größten Publikumspreis der deutschsprachigen Wirtschaft gewonnen. 11.07.2024 Top Ten der Metzgereien in Bayern: Zwei oberfränkische Betriebe unter den Besten! 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.10.2024 Brose streicht 950 Verwaltungsstellen weltweit: Unklarheit über betroffene Standorte Der Automobilzulieferer Brose plant, weltweit rund 950 Verwaltungsmitarbeiter an Standorten mit hohen Löhnen zu entlassen. Dies gab Michael Stoschek, der Verwaltungsratsvorsitzende des Unternehmens, in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) bekannt.