Fr, 10.05.2024 , 14:52 Uhr

Stadt Bayreuth

Insolvenzplan rechtskräftig!: Neustart für die Bayreuth Tigers fix!

Weichen für die sportliche und finanzielle Zukunft sind gestellt

Ende April stimmten die Gläubiger der Bayreuth Tigers Eishockey GmbH dem Insolvenzplan des Sanierungsexperten Peter Roeger zu. Da in den zurückliegenden 14 Tagen keiner der Gläubiger Einspruch gegen den vorgelegten Plan zur Sanierung einlegte, ist die Rettung nun fix. Das Bayreuther Amtsgericht wird das Insolvenzverfahren in den kommenden Wochen aufheben. Somit kann es in Bayreuth weiterhin Profi-Eishockey geben – die neu formierten onesto Tigers Bayreuth in der Oberliga Süd an den Start gehen.

Weichen für die Zukunft sind gestellt

Durch die Gültigkeit des Insolvenzplans wird der Investor onesto neuer Gesellschafter der Bayreuth Tigers Eishockey GmbH. Der Investor hatte bekräftigt, den Club finanziell zu stabilisieren und den Spielbetrieb in der Oberliga Süd aufrechtzuerhalten. Am gestrigen Feiertag (09. Mai) wurde bekannt, dass der Verein mit Larry Suarez einen Eishockey-Fachmann als Trainer und sportlichen Leiter in Personalunion verpflichtete.

onesto als starker Investor bei den Tigers

Bereits Ende März hatte der Anwalt Peter Roeger einen Vertrag mit dem bayerischen Softwareunternehmen onesto geschlossen. Als Geschäftsführer der onesto Tigers Bayreuth Eishockey GmbH wurde Thomas Lünenborg, einer der Gesellschafter des Investors aus Aichach, der eine webbasierte Plattform für die Abwicklung von Geschäftsreisen anbietet.

 

Wir möchten uns bei allen Beteiligten bedanken, die an diesem Prozess mitgewirkt haben – dem Insolvenzverwalter, den Gläubigern, den Verantwortlichen des Vereins und der Stadt Bayreuth sowie den Fans. Nun freuen wir uns darauf, mit vereinten Kräften eine vielversprechende Saison anzugehen. Das neue Logo der Bayreuth Tigers ist bereits ein erstes Zeichen für den Neuanfang.

(Thomas Lünenborg, onesto Tigers Bayreuth – Geschäftsführer)

 

Geschäftsführer und Cheftrainer stellen sich der Öffentlichkeit vor

Wie am Donnerstag berichtet, sind alle Fans, Sponsoren sowie Medienvertreter am Dienstag (14. Mai) eingeladen mehr über die geplante Strategie des Vereins zu erfahren und den neuen Chef-Coach persönlich kennen zu lernen. Im Eingangsbereich des Tigerkäfigs stellen sich ab17:00 Uhr Geschäftsführer Thomas Lünenborg und Übungsleiter Larry Suarez erstmals der Bayreuther Öffentlichkeit vor.

Bayreuth Bayreuth Tigers Eishockey Insolvenzplan Larry Suarez Oberliga Süd onesto onesto Tigers Bayreuth Sanierung Sport Thomas Lünenborg

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 Eishockey Oberliga Süd: DEB erteilt Bayreuth Tigers die Lizenz Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat allen 25 Mannschaften der Oberliga Nord- und Süd-Staffel die Lizenz für die Saison 2024/2025 erteilt. Dies teilte der DEB jetzt mit. Somit haben auch die onesto Bayreuth Tigers die Spielberechtigung für die anstehende Runde. 24.04.2024 Gläubiger nicken ab: Zustimmung zum Insolvenzplan der Bayreuth Tigers! Die Eishockey-Fans in Bayreuth können zum Durchatmen ansetzen, denn die Rettung der Bayreuth Tigers Eishockey GmbH ist zum Greifen nah! Im Insolvenzverfahren stimmte die Gläubigerversammlung am Mittwochvormittag dem Insolvenzplan mit großer Mehrheit zu. 02.05.2024 Alles Neue macht der Mai: Die "onesto Tigers Bayreuth" kämpfen künftig um Punkte Die Bayreuther Kufencracks gehen zukünftig unter dem Namen "onesto Tigers Bayreuth" aufs Eis und kämpfen um Punkte in der Oberliga Süd. Neben der Anpassung des Namens wird sich auch das Erscheinungsbild des Vereins ändern. 19.11.2024 Eishockey Oberliga: "Hochrisikospiel" in Höchstadt - Fans der Bayreuth Tigers werden ausgesperrt Das Auswärtsspiel gegen den Tabellenvorletzten in der Eishockey-Oberliga-Süd, die Höchstadt Alligators, findet am kommenden Sonntag ohne die Fans der onesto Tigers Bayreuth statt. Grund ist unter anderem eine derzeit fehlende Gästetribüne.