Mi, 16.05.2018 , 15:17 Uhr

Irrfahrt durch Coburg: Rentner verwirrt hinterm Steuer

Geisterfahrt durch die Innenstadt

Die gefährliche Fahrweise eines 83 Jahre alten Autofahrers in Coburg beschäftigte am Dienstag (15. Mai) die Polizei. Der Rentner fuhr auf der Gegenfahrbahn durch die Innenstadt. Die Polizei hatte große Mühe die Irrfahrt des Seniors zu unterbinden.

83-Jähriger fährt auf der falschen Fahrbahn

Gegen 12:20 Uhr befuhr der 83-Jährige aus Ahorn die Bamberger Straße in Richtung Uferstraße. Der Senior geriet mit seinem VW immer wieder auf die Gegenfahrbahn. Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte deshalb die Polizei. Der „Geisterfahrer“ konnte schnell ausfindig gemacht werden. Doch zunächst nahm er die Polizeistreife gar nicht wahr und setzte seine Irrfahrt fort.

Gefährliche Irrfahrt gestoppt

Letztendlich konnte der Rentner gestoppt werden. Schnell war den Beamten der Grund für seine unsichere Fahrweise klar, der 83-Jährige wirkte äußerst verwirrt  und war nicht mehr in der Lage sicher am Straßenverkehr teilzunehmen. Um Schlimmeres zu vermeiden, stellten die Polizisten den Fahrzeugschlüssel sicher und übergaben diesen an die Lebensgefährtin des Fahrers.

Fahrtauglichkeit muss überprüft werden

Durch die riskante Fahrweise des Rentners wurde glücklicherweise niemand gefährdet. Dennoch ergeht von Seiten der Coburger Polizei eine Meldung an die Fahrerlaubnisbehörde zur Prüfung der Fahrtauglichkeit des Rentners.

Coburg Gefahr Geisterfahrer Irrfahrt Oberfranken Polizei Rentner Senior TV Oberfranken TVO unsicher verwirrt

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2024 Coburg: Erneuter Schockanruf bei Rentner - Falsche Polizistin fliegt auf Rentner in ganz Oberfranken müssen dieser Tage besonders gut auf ihr Erspartes aufpassen. Der Hintergrund: Aktuell versuchen Betrüger, Senioren mit dreisten Schockanrufen das Geld aus der Tasche zu ziehen. In Coburg ließ ein weiteres Opfer die Geldübergabe an eine falsche Polizeibeamtin im letzten Moment platzen. 16.12.2024 Silvesterfeuerwerk: Lebensgefahr bei nicht zugelassenen Böllern Die für Oberfranken zuständigen Hauptzollämter Schweinfurt und Regensburg mahnen zur Vorsicht beim Kauf von Feuerwerkskörpern für das Silvesterfeuerwerk. Insbesondere in den Tagen vor Silvester würden Feuerwerkskörper unbekannter Herkunft oder mit mangelnder Verarbeitung eingeführt und angeboten. 09.12.2024 Rödental: Frühmorgendliches Drama um Bademantel - Mann würgt Partygast Auf einer Privatparty in Rödental im Landkreis Coburg kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Im Mittelpunkt des Streits stand ein Bademantel des Hausherren, welchen einer der Gäste für eine Raucherpause benutzt hatte. 04.12.2024 "Hochgefährliche Aktion" in Coburg: Vermisstensuche mit Helikopter - Unbekannter blendet Pilot mit Laserpointer Während einer Vermisstensuche im Coburger Stadtgebiet kam es am Dienstagabend gegen 22:30 Uhr zu einer Gefährdung der Besatzung Polizeihubschraubers durch einen Unbekannten. Dieser hatte den Piloten mit einem grünen Laserpointer geblendet.