So, 01.01.2023 , 14:17 Uhr

Landkreis Coburg

Irrfahrt durch Neustadt bei Coburg: Betrunkene Autofahrerin erfasst Jugendliche

68-Jährige verursacht zahlreiche Verkehrsunfälle

In der Silvesternacht sorgte eine 68-jährige Frau in Neustadt bei Coburg für Aufsehen. Auf einer Irrfahrt durch das Stadtgebiet sorgte sie für zahlreiche Unfälle und jede Menge Sachschaden. Auch eine Jugendliche wurde durch die Frau verletzt. Die 68 Jahre alte Autofahrerin stand unter Alkoholeinfluss.

Mehrere Unfälle im Stadtgebiet

Kurz nach Mitternacht gingen bei der Einsatzzentrale zahlreiche Anrufe über mehrere Verkehrsunfälle im Neustadter Stadtgebiet ein. Wie sich herausstellte, befuhr eine 68-Jährige Frau mit ihrem Mitsubishi zunächst die Austraße, wo sie den linken Außenspiegel eines geparkten Fahrzeugs touchierte und abriss. Kurz darauf erreichte sie den Alexandrinenplatz und stieß hier, vor der dortigen Apotheke, frontal gegen eine Straßenlaterne. Einige Passanten bemerkten diesen Unfall und versuchten noch die Fahrerin aufzuhalten, was aber nicht gelang.

16-Jährige erfasst

Die Autofahrerin setzte anschließend ihre Irrfahrt über die Ernststraße bis in die Marienstraße einfach fort. Hier erfasste die 68-Jährige, auf Höhe der Einmündung in die Goethestraße, ein 16-jähriges Mädchen, welches gerade ein Feuerwerk zündete. Da die Autofahrerin zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise nur mit niedriger Geschwindigkeit unterwegs war, wurde die Jugendliche durch den Zusammenstoß nur leicht verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst mit Schmerzen am Arm und Rücken zur Untersuchung in das Klinikum Sonneberg gebracht.

Deutlicher Alkoholgeruch 

Bei der Unfallaufnahme fiel den Beamten dann sofort ein deutlicher Alkoholgeruch bei der Verursacherin auf. Der durchgeführte Alkoholtest offenbarte einen Wert von annähernd zwei Promille. Die 68-Jährige musste sich in der Folge einer Blutentnahme unterziehen und ihr Führerschein wurde an Ort und Stelle beschlagnahmt. Auch der Mitsubishi der Frau wurde erheblich beschädigt. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 5.700 Euro beziffert. Die Polizei Neustadt führt nun ein Ermittlungsverfahren, in dem sich die Fahrerin wegen fahrlässiger Körperverletzung, Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholeinwirkung und Unfallflucht verantworten muss.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09568/94310 bei der Polizei Neustadt zu melden.

Alkohol Irrfahrt Neustadt bei Coburg Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Neustadt bei Coburg: Betrunkene Autofahrerin überschlägt sich - Pkw fängt Feuer Wie die Polizei soeben vermeldete, kam es auf der Staatsstraße 2708 am Freitagmittag, auf Höhe von Horb bei Fürth am Berg - einem Ortsteil von Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) - zu einem Unfall. 08.07.2024 B303 bei Sonnefeld: Unfall unter Alkoholeinfluss - Mann fuhr mit 2,6 Promille Am Sonntagmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 303 bei Sonnefeld ein Verkehrsunfall. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung. 23.02.2024 Neustadt bei Coburg: Zwei Verletzte nach Frontalcrash Zwei Verletzte und ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich waren die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Donnerstagabend in Neustadt bei Coburg. Der Frontalcrash bekam eine Polizeistreife hautnah mit. 22.12.2023 Auto überschlägt sich mehrfach: Frau bei Unfall bei Bad Rodach schwer verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend bei Bad Rodach (Landkreis Coburg). Eine 44-Jährige verlor die Kontrolle über ihr Auto, kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach.