Di, 09.01.2018 , 11:10 Uhr

Itzgrund: Bus und Kleintransporter kollidieren auf der B4

20.000 Euro Schaden und eine Verletzte

Leichte Verletzungen zog sich am Montagvormittag (08. Januar) eine 27-jährige Fahrerin eines Kleintransporters bei einem Zusammenstoß mit einem Linienbus auf der Bundesstraße B4 zu. Auf Höhe des Itzgrunder Ortsteils Gleußen (Landkreis Coburg) überquerte ein Linienbus die B4 und übersah dabei den Kleintransporter, der auf der Bundesstraße in Richtung Bamberg befuhr.

Hoher Sachschaden durch Kollision

Trotz Vollbremsung konnte die 27-Jährige einen Zusammenstoß mit dem Bus nicht mehr verhindern. Mit der Front ihres Fahrzeuges stieß sie gegen das rechte Heck des Busses. Am Kleintransporter entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro, am Bus weitere 5.000 Euro.

27-Jährige kommt mit Verletzungen in ein Krankenhaus

Die Fahrerin des Kleintransporters wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt gegen den Busfahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung und einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.

Bundesstraße Bus Itzgrund Kleintransporter Kollision Landkreis Coburg Oberfranken Polizei Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 13.11.2024 Massenunfall auf der B4 im Landkreis Coburg: Löste die Reaktion auf einen Blitzer das Unfallchaos aus? Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, kam es in der Früh auf der Bundesstraße B4 bei Rödental (Landkreis Coburug) zu einem folgenschweren Unfall. 31.10.2024 Grub am Forst: Hund nimmt auf Spaziergang Reißaus - und wird von Auto überfahren Auf der B303 bei Grub am Forst im Landkreis Coburg wurde am Mittwoch ein Hund überfahren. Nach Angaben der Coburger Polizei hatte sich das Tier zunächst von seinem Herrchen losgerissen und war dann auf der Bundesstraße von einem Auto erfasst worden. 16.10.2024 Missachtete Vorfahrt und herumfliegende Teile: Unfall verursacht hohen Sachschaden in Schorkendorf Am Mittwochmorgen wurde die Coburger Polizei zu einem Verkehrsunfall nach Schorkendorf, einem Ortsteil von Ahorn (Landkreis Coburg) gerufen. Bei der Kollision entstand ein hoher Schaden. Die Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon.