Di, 08.10.2024 , 08:48 Uhr

Landkreis Coburg

Itzgrund: Fahrradfahrer bei Unfall tödlich verletzt

Radfahrer kollidiert mit einem geparkten Pkw

Bei einem Unfall erlitt ein 62-jähriger Fahrradfahrer am Montagnachmittag (07. Oktober) in der Gemeinde Itzgrund (Landkreis Coburg) tödliche Verletzungen. Die Polizei schließt aktuell ein Fremdverschulden aus.

Radfahrer kollidiert mit Park-Pkw

Gegen 15.45 Uhr war der 62-Jährige laut Polizeiangaben mit seinem Fahrrad in der Kloster-Banz-Straße in Itzgrund unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen kollidierte der Radfahrer mit einem in Fahrtrichtung geparkten Pkw.

Notarzt kann nicht mehr helfen

Ersthelfer alarmierten umgehend den Notarzt für den regungslos am Boden liegenden 62-Jährigen. Trotz des schnellen Eingreifens von Notarzt, Rettungsdienst und Polizei konnte vor Ort nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Die Polizei geht derzeit von keinem Fremdverschulden aus.

Bis circa 18:45 Uhr war die Kloster-Banz-Straße für die Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt.

Itzgrund Landkreis Coburg Notarzt Radfahrer Rettungsdienst Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Itzgrund: Fahrradfahrer verunglückt tödlich Bei Itzgrund (Landkreis Coburg) kam es am späten Mittwochnachmittag zu einem tödlichen Unfall. Ein 85-Jähriger stürzte mit seinem Fahrrad und zog sich schwere Verletzungen zu. Trotz sofort eingeleiteter Hilfemaßnahmen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. 23.09.2024 Seßlach: Jugendliche (17) greift Rettungsdienst an - Sanitäter verletzt Bei einem Einsatz in Seßlach im Landkreis Coburg wurde ein Rettungssanitäter am Montag durch eine jugendliche Patientin verletzt. Nach Angaben der Polizei war die 17-Jährige stark alkoholisiert. 15.07.2024 Tödlicher Unfall in Burgebrach: Fahrradfahrer stürzt auf Feldweg Bei einem tragischen Unfall bei Burgebrach (Landkreis Bamberg) starb am Montagmorgen ein 36-jähriger Mann. Der Fahrradfahrer starb nach einem Sturz auf einem Feldweg. 19.06.2024 Ölspur zwischen Weidach & Weitramsdorf: Straße für mehrere Stunden gesperrt Der geplatzte Ölschlauch eines Traktors sorgte am späten Dienstagnachmittag für den Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Straßenmeisterei. Zudem kam es zu einer mehrstündigen Sperre der Staatsstraße 2205 zwischen Weidach und Weitramsdorf (Landkreis Coburg).