Sa, 08.07.2023 , 17:46 Uhr

Landkreis Coburg

Itzgrund: Frau ruft um Hilfe - Dobermann verwehrt Zutritt

Hund lässt Polizei anfangs nicht aufs Grundstück

Ein ungewöhnlicher Polizeieinsatz ereignete sich am Samstagmorgen (08. Juli) in Gleußen im Itzgrund (Landkreis Coburg). Ein Hund verwehrte der Polizei den Zutritt zu seinem Grundstück. Seiner um Hilfe rufenden Besitzerin konnten die Beamten deshalb zuerst nicht helfen. Eine Betäubung des Hundes sollte helfen, doch dann änderte das Tier seine Meinung.

Frau ruft um Hilfe

Nachdem Nachbarn in den frühen Morgenstunden laute Schreie hörten, alarmierten sie die Polizei. Als die Beamten eintrafen, konnten sie der offenbar verwirrten Dame zunächst nicht helfen. Grund hierfür war ihr Dobermann, welcher am Gartenzaun für ordentlich Eindruck sorgte und den Zutritt verweigerte. Vom Zaun aus konnten die Polizisten die völlig erschöpfte und vollständig entkleidete Frau im Garten liegen sehen.

Betäubungsschütze angefordert

Um auf das Grundstück zu gelangen, wurde ein Betäubungsschütze aus dem Wildpark Tambach angefordert. Noch bevor dieser eintraf, zog sich der Dobermann plötzlich in eine angrenzende Scheune zurück und gab den Weg frei. Diesen Moment nutzten die Beamten und konnten die Dame aus dem Grundstück ziehen. Das Tier musste nicht betäubt werden und die Frau konnte in ein Fachkrankenhaus transportiert werden.

Betäubung Dobermann Einsatz Gleußen Hilfe Hund Itzgrund Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2024 Coburg: Polizei findet betrunkenen Fahrradfahrer in der Hecke liegend Einen gestürzten und betrunkenen Radfahrer (37) meldeten Passanten der Coburger Polizei. Die Polizei griff den Mann in einem Gebüsch liegend in der Innenstadt auf. 05.05.2024 Schlägerei am Coburger Bahnhof: Personalien von 20 Personen aufgenommen Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es am Coburger Bahnhof. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Auslöser ein Streit zwischen einer 46-jährigen und einer 17-jährigen Frau aus Coburg. Am Ende musste die Polizei die Personalien von 20 Personen aufnehmen. 25.12.2023 A73 / Grub am Forst: Mann überschlägt sich mit Pkw und stirbt Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Montagnachmittag (25. Dezember) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Rödental im Landkreis Coburg. Der Fahrer (88) verstarb noch an der Unfallstelle. 06.09.2024 +UPDATE+ Waldbrand in Weitramsdorf: 150 Feuerwehrleute im Einsatz Die Feuerwehr kämpft aktuell mit einem Waldbrand im Bereich des Weitramsdorfer Gemeindeteils Schlettach im Landkreis Coburg.