Fr, 09.08.2019 , 09:51 Uhr

Kamikaze-Fahrt in Bamberg: Mann (51) überfährt beinahe zwei Fußgänger

VW verursacht 40.000 Euro Sachschaden auf seiner Irrfahrt

Am Donnerstagmorgen (08. August) verlor ein 51-jähriger VW-Fahrer in Bamberg die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er zog eine Spur der Verwüstung hinter sich her und überfuhr beinahe zwei Fußgänger.

51-Jähriger drückt Gaspedal voll durch

Kurz nach 09:00 Uhr kam es zu dem Vorfall im Bereich von der Letzengasse und der Königstraße. Der 51-Jährige drückte das Gaspedal voll durch und fuhr gegen einen geparkten Pkw, bevor er dann noch ein Garagentor sowie einen Verteilerkasten streifte. Anschließend fuhr er weiter in falscher Richtung durch die Obere Königstraße, wo zwei Fußgänger zur Seite springen mussten, um nicht überfahren zu werden. An der Einmündung von der Kettenbrücke in die Untere Königstraße streifte der Mann dann noch zwei weitere Fahrzeuge, bevor er endlich zum Stillstand kam. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme an. Dem Polizeibericht zufolge, gehen die Beamten aber in erster Linie von gesundheitlichen Problemen als Unfallursache aus.

Bamberg Kamikazefahrt Oberfranken Polizei Schaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Bamberg: Streit im Anker-Zentrum eskaliert - Mann (23) sticht auf Kontrahenten ein Im Zuge eines Streits zwischen zwei Bewohner des Anker-Zentrums Bamberg soll ein 23-Jähriger seinen 18-jährigen Kontrahenten am Mittwochabend mit einem spitzen Gegenstand verletzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt der Tatverdächtige nun in Untersuchungshaft. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 28.11.2024 Dreiste Masche in Bamberg: Fahrraddiebe scheitern an entschlossenen Besitzern Am vergangenen Wochenende ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Bamberger Stadtteil Wildensorg ein dreister Fahrraddiebstahl. Zwar konnten sich die Besitzer ihr Eigentum zurückholen, von den Tätern fehlt allerdings jede Spur. 24.11.2024 Bamberg: Unbekannte brechen in Wohnung ein - Zeugen gesucht Unbekannte hinterlassen 10.000 Euro Schaden