Einen wahren Medaillenregen erlebte das deutsche Nationalteam der Sport-Stacker bei der über das Osterwochenende in Kaohsiung (Taiwan) ausgetragenen Weltmeisterschaft. Im Aufgebot des 38-köpfigen Aufgebots von Team Germany waren 15 Starterinnen und Starter der "Hochstapler Speichersdorf" aus dem Landkreis Bayreuth.
Team Germany lernt der Konkurrenz das Fürchten
Nachdem die Oberfranken im letzten Jahr selbst die Titelkämpfe ausrichteten, reiste man heuer um die halbe Welt, um sich mit der Weltspitze zu messen. Dies geschieht mehr als erfolgreich! Mit insgesamt 37 Gold, 17 Silber und 8 Bronzemedaillen (siehe Tabelle / Medaillenspiegel) wurde in sieben verschiedenen Disziplinen und in den verschiedenen Altersklassen ein bahnbrechender Erfolg verzeichnet. Mit den Erfolgen und der Edelmetall-Ausbeute setzten die deutschen Sport-Stacker ein deutliches Ausrufezeichen im Wettbewerb der 456 Teilnehmer und lehrten der Konkurrenz, die vor allem von den Asiaten dominiert wird, das Fürchten.
Erholung nach den Titelkämpfen
Nach den erfolgreichen Titelkämpfen gönnen sich die Speichersdorfer nun noch ein paar freie Tage in Taipeh, bevor sie am kommenden Sonntag wieder in München landen.
(Bild / Tabelle anklicken für eine größere Darstellung)