Do, 29.11.2018 , 09:24 Uhr

Kasendorf: 50.000 Euro Schaden nach Lkw-Unfall!

36-Jähriger kommt mit Lkw auf einem Feld zum Stehen

Zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall kam es am Mittwochmorgen (28. November) auf der Staatsstraße 2189 bei Kasendorf im Landkreis Kulmbach. Ein 36-jähriger Lkw-Fahrer aus Unterfranken verlor durch eine zu hohe Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenbedingungen die Kontrolle über sein Fahrzeug und verunfallte.

Lkw-Fahrer kommt im Feld zum Stehen

Gegen 6:00 Uhr befuhr der Trucker die Staatsstraße 2189 in Richtung Kasendorf. Laut Polizei verlor der Fahrer aufgrund von Reifglätte und seiner hohen Geschwindigkeit an der Abzweigung nach Kasendorf die Kontrolle über seinen Lkw. So fuhr der 36-Jährige geradewegs über die Kreuzung, durch einen Straßengraben hindurch und kam schließlich im angrenzenden Feld zum Stehen.

36-Jähriger kommt mit leichten Verletzungen davon

Der Lastwagen wurde durch den Unfall stark beschädigt und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Laut Schätzungen der Polizei entstand ein Sachschaden von 50.000 Euro. Der 36-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon.

A70 Flensburg Kasendorf Landkreis Kulmbach LKW Oberfranken Polizei Schaden St2189 St2190 Strafe TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 26.06.2024 Lkw-Führerhaus bei Thurnau in Flammen: Öl & Diesel laufen auf die A70! Auf der A70 bei Thurnau im Landkreis Kulmbach kam es am Montagnachmittag zu einem Brand, in dessen Folge die Strecke für rund zwei Stunden gesperrt werden musste. Dies geht aus einem Bericht der Polizei hervor. 18.12.2024 + ERSTMELDUNG + A70 auf Höhe von Wonsees: Kleinwagen durchschlägt Zaun eines Solarparks Am Mittwochmittag kam es auf der Autobahn A70 in Fahrtrichtung Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein Renault aus bisher ungeklärter Ursache zwischen den Anschlussstellen Stadelhofen (Landkreis Bamberg) und Thurnau-West (Landkreis Kulmbach) von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und überschlug sich. 09.12.2024 A70 / Thurnau: Lkw geht während der Fahrt in Flammen auf - Autobahn in Richtung Würzburg gesperrt Auf der A70 zwischen den Ausfahrten Thurnau-West und Schirradorf im Landkreis Kulmbach ist am Montagmittag ein Sattelzug in Flammen aufgegangen. Wie die Polizei berichtet, ist die Strecke in Fahrtrichtung Würzburg gesperrt.