Sa, 16.10.2021 , 09:22 Uhr

Landkreis Kulmbach

Kauerndorf: Autofahrer mit 3,4 Promille aus dem Verkehr gezogen

Der 45-Jährigen saß nicht mal in seinem eigenen Auto

Bereits am Donnerstag (14. Oktober) zogen Polizisten in Kauerndorf (Landkreis Kulmbach) einen sturzbetrunkenen Pkw-Fahrer aus dem Verkehr. Dem 45-Jährigen gehörte dabei nicht einmal das Auto. Auch einen Führerschein besaß er nicht, so die Polizei am heutigen Samstag (16. Oktober).

Betrunkener Autofahrer wird in Kauerndorf gestoppt

Am späten Donnerstagnachmittag fiel einem Autofahrer ein Schlangenlinien fahrender Kleinwagen auf. Ihm gelang es, den VW-Fahrer in Kauerndorf zum Anhalten zu bewegen, in ein Gespräch zu verwickeln und ihm den Zündschlüssel abzunehmen. Bei der nachfolgenden Kontrolle der hinzugerufenen Polizei war das Staunen groß, nachdem der 45-Jährige aus Nordrhein-Westfalen den stolzen Wert von rund 3,4 Promille blies.

Fast-Unfall mit einem Wohnmobil

Wie sich herausstelle, wäre es kurz zuvor fast zu einem Unfall zwischen dem Betrunkenen und einem Wohnmobil gekommen, dessen Fahrer geistesgegenwärtig noch ausweichen konnte.

Anzeigen warten…

Den Pkw hatte er sich laut Polizeibericht unerlaubt aus der Garage eines Freundes genommen, bei dem er zu Besuch war. Ein eigenes Fahrzeug hatte er ebenso wenig, wie einen Führerschein. Nach einer Blutentnahme im Klinikum Kulmbach erwarten den Mann jetzt unter anderem Anzeigen wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Alkohol Kauerndorf Landkreis Kulmbach Polizeieinsatz

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2024 Harsdorf: Alkohol-Trucker fährt sich beim Rangieren fest Am frühen Sonntagmorgen wurde die Polizei zu einem eher außergewöhnlichen Vorfall gerufen. Im Harsdorfer Ortsteil Hettersreuth hatte sich ein Lkw auf einem Feldweg festgefahren. 12.12.2024 Endlich wieder freie Fahrt: Vollsperrung auf der B289 bei Kauerndorf endet früher! 04.12.2024 Verdacht des sexuellen Missbrauchs in Kulmbach: Polizei durchsucht Wohnung! Am Dienstag kam es in Kulmbach zu der Durchsuchung einer Wohnung. Wie das Polizeipräsidium am Mittwochnachmittag (04. Dezember) mitteilte, kam es im Zuge von Missbrauchsermittlungen zu der Razzia. Im Fokus stehen zwei Jugendliche! 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.