Do, 03.08.2017 , 11:20 Uhr

Kehlbach: Wer kastrierte Kater Gismo?

Tier wurde zudem noch tätowiert

Die Polizeiinspektion in Ludwigsstadt beschäftigt sich aktuell mit einem nicht ganz alltäglichen Fall. Zwischen Sonntag (30. Juli / 22:00 Uhr) und Mittwoch (2. August / 6:00 Uhr) streifte der norwegische Waldkater Gismo durch die Botanik rund um Kehlbach (Landkreis Kronach). Hier fiel der Kater einem Unbekannten zum Opfer.

Polizei sucht Zeugen der Tat

Dieser schnappte sich das Tier und ließ ihn laut Polizei – vermutlich von einem Tierarzt – tätowieren und kastrieren. Der Schaden für die Besitzer ist hoch, da es sich bei Gismo um einen überregional erfolgreichen Deckkater handelt. Der zukünftige Verlust, der den Besitzern durch die nunmehr fehlenden Deckprämien entsteht, kann hierbei noch nicht abgeschätzt werden. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den Täter liefern können. Diese nimmt die Polizeiinspektion Ludwigsstadt unter der Telefonnummer 09263 / 97 50 20 entgegen.

Deckkater Kastration Kater Kehlbach Landkreis Kronach Oberfranken Tätowierung TV Oberfranken TVO Waldkater

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 06.08.2024 Kleintettau: Mehrere Verletzte bei Zusammenstoß Mehrere Personen wurden bei einem Zusammenstoß auf der Staatsstraße 2209 zwischen Kleintettau und Steinbach am Wald (Landkreis Kronach) verletzt. Nach dem Unfall lag ein Kleinbus mehrere Meter tief im Graben. Die Schadenshöhe liegt bei mehreren Zehntausend Euro. 05.06.2024 B173 bei Wallenfels: Schwerer Autounfall unter Alkoholeinfluss Am Dienstagnachmittag ereignete sich gegen 17:35 Uhr auf der Bundesstraße 173 Höhe Wallenfels (Landkreis Kronach) in Fahrtrichtung Hof ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung und mit überhöhter Geschwindigkeit. 16.05.2024 Oberfranken: Amtliche Unwetterwarnung für Donnerstag Der deutsche Wetterdienst warnt aktuell vor schwerem Unwetter in der Region Oberfranken am Donnerstagnachmittag und Abend.