Mo, 01.05.2017 , 13:02 Uhr

Kemmern: 45.000 Euro Schaden bei Unfall auf der B4

Zwei Verletzte in der Sonntagnacht

Ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 45.000 Euro und zwei Verletzte waren die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich in der Sonntagnacht (30. April) auf der Bundesstraße B4 bei Kemmern (Landkreis Bamberg) ereignete. Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße komplett gesperrt werden. 

Drei Pkw in Unfall verwickelt

Eine 23-Jährige war mit ihren Golf aus zunächst ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Der erste entgegenkommende Pkw konnte noch ausweichen. Direkt danach stieß die Unfallverursacherin allerdings mit dem Skoda eines 63-jährigen Autofahrer zusammen. Im Anschluss daran kam es noch zum Frontalzusammenstoß mit einem BMW eines 53-Jährigen.

23-Jährige alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs

Der VW-Golf und der BMW wurden durch die Wucht des Aufpralls anschließend gegen die Leitplanke geschleudert. Die Unfallverursacherin und der Skoda-Fahrer wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die 23-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand. Zudem wurde ermittelt, dass die Unfallverursacherin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Alkohol Bundesstraße Kemmern Landkreis Bamberg Oberfranken Sachschaden Sperre TVO; TV Oberfranken Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Verkehrschaos auf der A70 bei Scheßlitz: Lkw-Fahrer verursacht Unfall im Vollrausch Auf der A70 ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein schwerer Lkw-Unfall in Richtung Bayreuth. Einmal mehr saß ein Berufskraftfahrer vollkommen blau hinter seinem Steuer. Das Ergebnis: Ein Verletzter, ein hoher Sachschaden und ein kilometerlanger Stau. 17.12.2024 B303 / Ebersdorf bei Coburg: Bundesstraße nach schwerem Unfall mehrere Stunden gesperrt Auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei meldet verletzte Personen. 11.12.2024 Bamberg: Berliner Ring nach schwerem Unfall mit drei Fahrzeugen gesperrt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben mitteilte, hat sich auf dem Berliner Ring in Bamberg am Mittwochnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. 19.11.2024 Chaos in der Baustelle: Sattelzug kollidiert mit Lärmschutzwand – Vollsperrung auf der A70 Nicht zum ersten Mal sorgte die Fahrbahnteilung in der Autobahnbaustelle der A70 bei Hallstadt (Landkreis Bamberg) für einen folgenschweren Unfall. Am frühen Dienstagmorgen ereignete sich ein erneuter schwerer Unfall, bei dem ein 52-jähriger Lkw-Fahrer aus Nürnberg mit seinem voll beladenen Sattelzug verunglückte.