Do., 05.10.2017 , 14:26 Uhr

Kemmern: Hoher Sachschaden durch Schmierereien

Schaden in vierstelliger Höhe verursacht

Ein Sachschaden von rund 3.000 Euro verursachten Unbekannte durch Schmierereien am Ortsrand von Kemmern (Landkreis Bamberg). Wie die Polizei am heutigen Donnerstag (5. Oktober) erfolgten die Taten bereits Mitte September.

Anlage, Mauer und Skulptur besprüht

Die Täter besprühten die Skateranlage beim Sportheim, die Mauer der Kläranlage und die Skulptur „Flussgesuchter“ auf dem Mainradweg. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951 / 9129 – 310 entgegen.

Kemmern Kläranlage Landkreis Bamberg Oberfranken Sachbeschädigung Schmierereien Skateranlage Skulptur Sportheim TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich. 03.12.2025 Nach Wohnungseinbruch in Bischberg: Täter geht der Polizei nach zehn Minuten ins Netz In der Nacht zum Dienstag (02. Dezember) konnte die Polizei nach einem Wohnungseinbruch in Bischberg (Landkreis Bamberg) einen Tatverdächtigen nach kurzer Zeit festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete ein Ermittlungsrichter am Dienstagnachmittag Untersuchungshaft gegen den Mann an. 25.09.2025 TVO exklusiv: Polizei äußert sich zur Anzahl politisch motivierter Straftaten in Oberfranken Wie viele und welche politisch motivierten Straftaten gab es in den vergangenen Jahren in Oberfranken und wie ist die Tendenz. Darauf hat das Polizeipräsidium Oberfranken auf Anfrage von TVO exklusiv geantwortet. 24.05.2025 Rattelsdorf: Vandalen zerstören Spielgeräte im Waldkindergarten Der Waldkindergarten Rattelsdorf (Landkreis Bamberg) wurde Opfer von bislang unbekannten Vandalen. Dabei beschädigten sie auf teilweise brutale Weise mehrere Spielgeräte.