So, 21.07.2024 , 11:58 Uhr

Stadt Hof

Kind bei Autounfall schwer verletzt: US-Oldtimer prallt in Hof gegen eine Hauswand

Insgesamt werden vier Personen verletzt

Schwer verletzt wurde ein 3-jähriges Kind bei einem Autounfall am Freitagabend (19. Juli) in Hof. Drei weitere Personen wurden leicht bis mittelschwer verletzt. Ursprünglich hieß es, das Kind schwebe in Lebensgefahr. Die Verletzungen haben sich aber als weniger verherrend herausgestellt.

Fahrer verliert die Kontrolle über das Fahrzeug

Ein 34-jähriger Familienvater war mit seiner 30-jährigen Frau und den beiden Kindern im Alter von drei und acht Jahren in einem Chevrolet Nova auf der Ottostraße unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er kurz vor der Abzweigung zur Straße Jaspisstein nach links von der Straße ab, prallte gegen eine Hauswand und anschließend in ein geparktes, unbesetztes Fahrzeug.

30.000 Euro Sachschaden

Durch den Unfall wurde das 3-jährige Kind so schwer verletzt, dass es per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der 34-jährige Fahrer des Chevrolet Nova erlitt mittelschwere Verletzungen, die 30 Jahre alte Frau und das achtjährige Kind wurden leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.

Bilder vom Unfallort

Hubschrauber Kind Oldtimer Schwerverletzt Stadt Hof Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2024 Sechs Personen bei Unfall in Hof verletzt: Autos kollidieren auf Kreuzung Sechs Personen verletzten sich bei einem Unfall in der Stadt Hof am Samstagabend (22. Juni). Die Ampelanlage an der Kreuzung war zu diesem Zeitpunkt defekt. 22.06.2024 Mutter und Kind (6) in Priesendorf von Auto erfasst: Unachtsamkeit führt zu Unfall Laut Polizei entstand der Unfall wegen Unachtsamkeit der Mutter. Die Frau hat sich vor dem Überqueren der Straße nicht ordentlich abgesichert und ist einfach auf die Straße getreten. 27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke 21.11.2024 Lkw-Fahrer zu schnell auf schneeglatter Straße: Drei Verletzte nach Unfall bei Schwarzenbach/Wald Am Mittwochabend ereignete sich gegen 21:50 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2194 zwischen Schwarzenbach am Wald und Döbra (Landkreis Hof). Hier war ein Lkw-Fahrer zu schnell bei winterlichen Straßenbedingungen unterwegs: Die Folge waren mehrere Verletzte.