Do, 16.12.2021 , 11:12 Uhr

Stadt Coburg

Kind in Coburg angefahren: Radfahrerin fährt einfach weiter

Sechsjähriger wird im Gesicht verletzt

Verletzungen im Gesicht zog sich ein sechs Jahre alter Junge am Mittwoch (15. Dezember) bei einem Unfall in der Coburger Innenstadt zu. Das Kind wurde von einer Radfahrerin erfasst. Die Unfallverursacherin flüchtete anschließend. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Unfall mitten in der Innenstadt

Der Junge war um 17:45 Uhr zu Fuß mit seiner Mutter in der Spitalgasse, vom Stadtcafé in Richtung Coburger Marktplatz, unterwegs. Auf halber Strecke fuhr eine bis dato unbekannte Radfahrerin das Kind an. Der Junge zog sich Gesichtsverletzungen bei dem Zusammenstoß zu. Die Radfahrerin flüchtete anschießend mit ihrem Zweirad in Richtung Steinweg.

Radfahrerin bislang unbekannt 

Die zwischenzeitlich verständigte Streife der Coburger Polizeiinspektion nahm einen Verkehrsunfall mit Personenschaden auf und ermittelt gegen Unbekannt wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung. Von der Radfahrerin ist lediglich eine wage Beschreibung bekannt. Die Frau ist zirka 20 Jahre alt, trug schulterlanges Haar und war mit einem silbernen Fahrrad unterwegs.

Sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung der Unfallflucht die zur Aufklärung der Unfallflucht diennen können, nimmt die Coburger Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren