Mi, 27.12.2017 , 13:12 Uhr

Festnahme in Bayreuth: 47-Jähriger soll Kind(9) sexuell belästigt haben

Sexueller Übergriff im Schwimmbad

Eine abscheuliche Tat soll sich am Monatgabend (25. Dezember) in einer Therme in Bayreuth ereignet haben. Ein 47-jähriger Mann soll nach Ermittlungen der Kriminalpolizei Bayreuth ein Kind sexuell belästigt haben. Der mutmaßliche Täter wurde inzwischen festgenommen.

Neunjähriger im Schwimmbecken belästigt

Das neun Jahre alte Kind hielt sich am frühen Abend in einem Becken im Schwimmbereich auf, als der Tatverdächtige ihn ansprach und kurz darauf auch sexuelle Handlungen an dem Kind vornahm. Als die Mutter des Jungen auf das Geschehen aufmerksam wurde, begab sich der Mann in einen anderen Bereich der Therme. Eine Streifenbesatzung nahm den 47-Jährigen noch in dem Bad vorläufig fest. Das Fachkommissariat der Bayreuther Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen.

Haftbefehl erlassen

Am Dienstag erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth Haftbefehl gegen den Beschuldigten, der inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt sitzt. Die umfassenden Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft zu dem 47-Jährigen aus Unterfranken dauern an.

Bayreuth bedrängt Belästigung Ferstnahme haft Kind Missbrauch sexueller Übergiff Therme Vergewaltigung

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 Bayreuth: Großaufgebot der Polizei sucht nach sechsjährigem Jungen Die Polizei in Bayreuth suchte am Donnerstagnachmittag (26. September) mit einem Großaufgebot nach einem sechsjährigen Jungen. Der Einsatz hatte nach rund zwei Stunden ein Happy End! 04.02.2024 Bayreuth: Vermisstes Mädchen wieder aufgetaucht Seit Sonntagvormittag (04. Februar) um 11:00 Uhr wird die achtjährige Leyla Junge aus Bayreuth vermisst. Von dem Mädchen fehlt aktuell jede Spur. Laut Polizei gibt es keine Hinweise auf eine Straftat. Die Ermittler bitten um Mithilfe aus der Bevölkerung. 29.01.2024 Zehnjährige in Kinderheim in Wunsiedel ermordet: Prozess am Landgericht Hof startet am 01. Februar Am Donnerstag startet am Landgericht Hof der Prozess gegen Daniel T.! Die Hofer Staatsanwaltschaft legt dem 25-jährigen Müllmann laut Anklageschrift aus dem September 2023 zur Last, Anfang April des letzten Jahres in einem Kinderheim in Wunsiedel die zehnjährige Lena sexuell missbraucht zu haben. Das Mädchen soll im Anschluss von einem elfjährigen Jungen, der ebenso in dem Kinderheim untergebracht war, ermordet worden sein. 25.11.2024 Bayreuth: Ladendieb vergisst eigene Jacke mit Ausweisdokumenten in Umkleidekabine Ein nicht ganz "perfektes Verbrechen" verübte am Wochenende ein Ladendieb in einem Geschäft in der Bayreuther Casselmannstraße. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, hinterließ der Mann vor Ort ein Kleidungsstück mit Ausweisdokumenten.