Fr, 27.12.2024 , 17:59 Uhr

Landkreis Forchheim

Kirchehrenbach: Unbekannte beschmieren Schule mit rechtsradikalen Schriftzügen und Symbolen

Polizei findet abgebrannte Pyrotechnik am Gebäude

In der Nacht auf den ersten Weihnachtsfeiertag beschmierten Unbekannte eine Grund- und Mittelschule in Kirchehrenbach (Landkreis Forchheim) mit mehreren radikalen Schriftzügen. Zudem fand die Polizei abgebrannte Pyrotechnik am Gebäude. Die Kriminalpolizei Bamberg sucht Zeugen.

Hakenkreuze, Runen und rechtsradikale Schriftzüge auf Gehweg und Hausfassade

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (26. Dezember) brachten unbekannte Täter mit schwarzer Farbe Hakenkreuze, Runen und weitere rechtsradikale Schriftzüge auf dem Gehweg und der Hausfassade der Grund- und Mittelschule Kirchehrenbach an. Der Schaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro.

Zeugen hören Pyrotechnik explodieren

Am Schulgelände fand die Polizei zudem abgebrannte Pyrotechnik. Laut Zeugen explodierten diese am Dienstagabend (25. Dezember) gegen 20:30 Uhr. Die Kriminalpolizei Bamberg schließt einen Zusammenhang nicht aus und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0951/9129491 entgegen.

Ermittlungen Kirchehrenbach Landkreis Forchheim rechtsradikale Schriftzüge rechtsradikale Symbole Unbekannte Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2024 +UPDATE+ Landkreis Forchheim: 51-Jähriger gesteht Missbrauch an Kindergartenkindern - Haftbefehl außer Vollzug gesetzt Der 51-Jähriger aus dem Raum Ebermannstadt, der als Kinderpfleger in einem Kindergarten im Landkreis Forchheim beschäftigt war und im Verdacht stand, drei Kinder sexuell missbraucht zu haben, hat die gegen ihn erhoben Vorwürfe eingeräumt. 03.09.2024 Fall Katina K.: Polizei sucht Zeugen aus Annafest-Shuttlebus - Tatverdächtiger und Vermisste sollen an Bord gewesen sein Im Fall um die vermisste Bulgarin Katina K. ist die Polizei am Dienstag mit neuen Erkenntnissen an die Öffentlichkeit gegangen. 23.08.2024 Vermisstenfall Katina K.: Polizei weitet Suchmaßnahmen aus Im Fall der vermissten 33-jährigen Katina K. erfolgte diese Woche eine erneute Ausweitung der Suchmaßnahmen bei Eggolsheim (Landkreis Forchheim). Auch Taucher kamen dabei zum Einsatz. 16.08.2024 Eggolsheim: Vermisste Katina K. - Polizei zieht den Tod der 33-Jährigen in Betracht! Im Fall der vermissten 33-Jährigen Katina K. laufen nach den Worten der Kriminalpolizei nach wie vor auf Hochtouren. Bei der Sonderkommission "Sofia" gingen bereits über hundert Hinweise ein, so die Polizei am Freitagnachmittag (16. August).