Do, 13.04.2017 , 14:19 Uhr

Kirchenlamitz: 50.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall

Riskantes Überhomanöver

Durch ein riskantes Überholmanöver kam es bei Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) am Mittwoch (12. April) zu einem Verkehrsunfall mit enorm hohen Sachschaden und mehreren Beteiligten.

37-Jähriger überholt zwei Lkw

Ein 37-jähriger Pkw-Fahrer fuhr am Mittwochnachmittag mit seinem Pkw von Kirchenlamitz in Richtung Marktleuthen. Kurz vor Marktleuthen überholte er zwei vor ihm fahrende Lkws. Der Überholvorgang zog sich in den Bereich der dortigen durchgezogenen Fahrstreifenbegrenzung und in den Kurvenbereich.

84-Jähriger kann nicht mehr ausweichen

Zu diesem Zeitpunkt kam ihm ein 84-jähriger Schönwalder mit seinem Pkw entgegen, der nicht mehr ausweichen konnte. Auf Höhe des zweiten überholten Lkws, der von einem 46-jährigen polnischen Fahrer gesteuert wurde, kam es zu einer Berührung der drei Fahrzeuge, die sich mittlerweile nebeneinander auf der Fahrbahn befanden.

Lkw fährt Lkw auf

Der polnische 46jährige Lkw-Fahrer leitete eine Vollbremsung ein. Der hinter ihm fahrende, ebenfalls ein polnischer Lkw-Fahrer reagierte zu spät und fuhr frontal auf den vor ihm fahrenden Lkw auf.  Glücklicherweise wurde bei dem Unfall keiner der Unfallbeteiligten verletzt. Allerdings entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro.

Kirchenlamitz LKW Marktleuthen Oberfranken TV Oberfranken TVO Überholmanöver Unfall Verkehrsunfall Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 08.10.2024 A70 / Hallstadt: Lkw-Kollision sorgt für Verkehrschaos - Mit Fotostrecke Auf der A70 bei Hallstadt im Landkreis Bamberg kam es am Montag zu einem Zusammenstoß zweier Lastwagen, aufgrund dessen der Verkehr auf dem Streckenabschnitt über mehrere Stunden hinweg stark beeinträchtigt wurde. Nach Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. 02.10.2024 A3 / Schlüsselfeld: Eine Tonne Kaffeebohnen landet bei Lkw-Unfall auf der Fahrbahn - Mit Fotostrecke Bei einem Unfall zwischen zwei Lastwagen auf der A3 zwischen Geiselwind und Schlüsselfeld im Landkreis Bamberg wurden am Mittwoch rund eine Tonne Kaffeebohnen auf der Fahrbahn verschüttet. Dies schildert die Nachrichtenagentur News5 in einem aktuellen Bericht. Zwar wurde niemand verletzt, allerdings entstand ein hoher Sachschaden von etwa 250.000 Euro.