Do, 31.03.2022 , 13:27 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Kirchenlamitz: 56-Jähriger fährt unter Schock mit drei Autoreifen weiter

Autofahrer kann sich an Unfallgeschehen nicht erinnern

Ein 56 Jahre alter Mann verlor am Mittwochabend (30. März) bei Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) die Kontrolle über sein Auto. Der Mann erlitt einen Schock und fuhr mit drei Autoreifen weiter, so die Polizei am Donnerstag (31. März).

56-Jähriger fährt mit Auto über Böschung

Der 56-Jährige aus Weißenstadt befuhr die Staatsstraße von Schwarzenbach kommend in Richtung Marktleuthen. Kurz vor der Abfahrt nach Kirchenlamitz kam er nach links von der Fahrbahn ab und fuhr etwa 100 Meter über eine Böschung. Dabei fuhr er zwei Leitpfosten um und beschädigte ein Verkehrszeichen. Seine rechte Fahrzeugseite wurde ebenfalls beschädigt.

56-Jähriger gibt gesundheitliche Probleme als Grund an

Daraufhin hielt er kurz an und wurde von einem 34-Jährigen angesprochen. Offensichtlich stand der 56-Jährige unter Schock, setzte kurze Zeit später seine Fahrt weiter durch Kirchenlamitz, Richtung Buchhaus fort. In Kleinschloppen verlor er seinen rechten Vorderreifen. Einen Kilometer vor Weißenstadt fuhr er in einen Feldweg und blieb stehen. Dort traf er auf die verständigte Polizei. Ihnen erzählte er, dass er gesundheitliche Probleme hatte. An das Unfallgeschehen konnte er sich nicht erinnern. Die Schadenshöhe beträgt circa 9.500 Euro.

Kirchenlamitz Landkreis Wunsiedel Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 Weißenstadt: Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw - Vier Personen verletzt Am Dienstag kam es auf einer Straße bei Weißenstadt im Landkreis Wunsiedel zu einem Autounfall. Nach Informationen der Polizei wurden dabei vier Personen verletzt. 31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 08.01.2024 Kirchenlamitz: Verkehrsunfall endet tödlich - Auto fängt Feuer Am Sonntag (07. Januar) ereignete sich bei Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) ein Verkehrsunfall, der für einen 62-Jährigen tödlich endete. Der Autofahrer war zunächst von der Straße abgekommen, dann fing sein Auto plötzlich Feuer. 27.11.2023 Fichtelgebirge: Mehrere Unfälle auf winterlichen Straßen Zu mehreren Unfällen kam es im Bereich der Polizeiinspektion Wunsiedel am Wochenende. Der Grund: Auf den winterlichen Straßen passten die Autofahrer ihre Geschwindigkeit nicht an. Es entstand ein Schaden von rund 37.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.