Fr, 01.06.2018 , 17:10 Uhr

Kirchenlamitz: Böser Scherz endet mit Strafverfahren

Jugendliche gibt vermeintliche Vergewaltigung vor

Ein 16-jähriges Mädchen aus Rehau (Landkreis Hof) scherzte in der Nacht zum Donnerstag (31.Mai) mit dem Vorwurf einer Vergewaltigung. Die Jugendliche übernachtete zu diesem Zeitpunkt bei ihrem Partner in Kirchenlamitz (Landkreis Hof). Diesem unterstellte sie, bei einem Chataustausch mit einem Bekannten aus Töpen (Landkreis Hof), sexuell missbraucht worden zu sein. 

Polizei leitet Strafverfahren ein

Der Bekannte des Mädchens informierte daraufhin unverzüglich die Polizei. Nachdem die Beamten beim Freund der 16-Jährigen in Kirchenlamitz (Landkreis Hof) auftauchten, war die junge Dame vom unerwarteten Besuch der Polizei überrascht. Die Jugendliche klärte die Situation auf, indem sie zugab, sich einen Scherz erlaubt zu haben. Weniger scherzhaft hingegen ist die strafrechtliche Konsequenz: Die Polizei leitete eine Verfahren gegen die 16-Jährige aufgrund einer falschen Verdächtigung ein.

16-Jährige Kirchenlamitz Landkreis Hof Oberfranken Polizei Scherz Strafverfahren TV Oberfranken TVO Vergewaltigung Vergewaltigungsvorwurf

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2024 B173 / Köditz: Autofahrer mit 154 km/h auf Bundesstraße unterwegs - saftige Geldstrafe und Fahrverbot Am Dienstag führte die Polizei auf der B173 nahe Köditz im Landkreis Hof Geschwindigkeitsmessungen mit dem Lasermessgerät durch. Dabei wurde bei einem Autofahrer eine Geschwindigkeit von stolzen 154 km/h gemessen. 10.12.2024 Schwarzenbach an der Saale: Aufmerksamer Bankangestellter deckt Betrugsversuch auf Ein aufmerksamer Mitarbeiter einer Bank in Schwarzenbach an der Saale im Landkreis Hof deckte am Montagvormittag einen Betrugsversuch auf. Dies geht aus einem Bericht der Polizei vom Folgetag hervor 03.12.2024 Kurioser Zwischenfall auf der A72 / Trogen: Polizei untersucht vermeintliche Panne - und entdeckt Fahrer unter Leitplanke Bei der Untersuchung einer vermeintlichen Fahrzeugpanne auf der A72 bei Trogen im Landkreis Hof machte eine Streife der Autobahnpolizei am Montag eine kuriose Entdeckung. Die Einzelheiten schilderten die Beamten einen Tag später in einer Pressemeldung 03.12.2024 Kotflügel fliegt 30 Meter weit: Unbekannte demolieren Auto in Berg mit Feuerwerkskörper - Mit Fotostrecke Am Montagabend beschädigten Unbekannte im Berger Ortsteil Eisenbühl im Landkreis Hof einen Pkw mit einem Feuerwerkskörper. Die Polizei sucht nach Zeugen.