Mi, 17.07.2019 , 10:52 Uhr

Kirchenlamitz: Fahrradfahrer schwer bei Unfall mit Pkw verletzt!

Mit dem Rettungshubschrauber in Klinik geflogen

Mit schweren Verletzungen endete am Dienstagnachmittag (16. Juli) eine Fahrradtour für einen 63-jährigen Mann aus Heidelberg. Der Fahrradfahrer kollidierte in Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) mit einem Pkw und wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Senior will Straße überqueren

Der 63-Jährige kam von einem Feldweg und wollte die Staatstraße 2177 auf Höhe des dortigen Parkplatzes überqueren. Ohne auf das Vorfahrtszeichen zu achten, fuhr er auf die Straße. Zur gleichen Zeit fuhr eine 46-jährige Thiersteinerin mit ihrem Pkw in Richtung Kirchenlamitz. Die Frau versuchte noch nach rechts auszuweichen, was ihr aber nicht gelang.

Heidelberger auf Straße geschleudert

Sie prallte gegen den Radfahrer, der auf die Straßenbahn geschleudert wurde. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Am Fahrrad entstand ein Totalschaden. Am Pkw wurde lediglich die komplette Front beschädigt. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt.

Fahrradfahrer Fahrradunfall Kirchenlamitz Landkreis Wunsiedel Oberfranken Rettungshubschauber TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 Weißenstadt: Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw - Vier Personen verletzt Am Dienstag kam es auf einer Straße bei Weißenstadt im Landkreis Wunsiedel zu einem Autounfall. Nach Informationen der Polizei wurden dabei vier Personen verletzt. 31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 08.01.2024 Kirchenlamitz: Verkehrsunfall endet tödlich - Auto fängt Feuer Am Sonntag (07. Januar) ereignete sich bei Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) ein Verkehrsunfall, der für einen 62-Jährigen tödlich endete. Der Autofahrer war zunächst von der Straße abgekommen, dann fing sein Auto plötzlich Feuer. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.