Mi, 02.05.2018 , 12:02 Uhr

Kirchenlamitz: Legte ein Hundehasser Giftköder aus?

Ein Vierbeiner bereits verstorben

Wie die Polizei in Wunsiedel aufmerksam macht, könnte ein Hundehasser in Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) eventuell Giftköder ausgelegt haben. Auf dem Radweg von der Münchberger Straße in Richtung Schwimmbad kam es jetzt zu einem Vorfall, bei dem in der Folge ein Hund starb!

Hund mit Schaum vor dem Mund

Die Gift-Vermutung meldete nun ein Anwohner der Polizei, dessen Grundstück an den Radweg grenzt. Sein Hund wies plötzlich Schaum vor dem Mund auf. Der Hund seines Nachbarn, der im Bereich des Radwegs etwas gefressen hatte, starb mittlerweile. Ausgelegte Giftköder konnten aber noch nicht aufgefunden werden.

Polizei warnt Hundebesitzer

Die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet Hundebesitzer, die mit ihrem Vierbeiner auf dem Radweg Gassi gehen, Augen offen zu halten und eventuelle Köderfunde den Beamten unter der Telefonnummer 09232 / 99 47-0 zu melden.

Weiterführende Informationen

Sollte sich der Giftköder-Vorfall von Kirchenlamitz bestätigen, wäre es der dritte Vorfall binnen weniger Tage in Oberfranken, der von den Polizeistellen gemeldet wurde. Hier die zwei weiteren News dazu:

 

Gift Hund Hundehasser Hündeköder Kirchenlamitz Landkreis Wunsiedel Oberfranken TV Oberfranken TVO verstorben Vierbeiner Warnung

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Marktredwitz: 80-Jährige nach mehreren Hundebissen im Krankenhaus - Wer kennt den Halter? Eine 80-jährige Seniorin meldete jetzt bei der Polizei eine Hundeattacke, die sich am Dienstagnachmittag gegen 14:00 Uhr in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) ereignete. Laut ihrer Schilderung war sie am sogenannten "24-Örter-Stein spazieren", als ihr ein junger Mann mit seinem Vierbeiner entgegenkam. Plötzlich griff der Hund die Frau an! 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro