Möglicherweise ganz schlau oder doch eher sehr unklug stellte sich ein 26-Jähriger bei einem Diebstahl in einem Kaufhaus in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) am Montagnachmittag (06. Februar) an. Der Langfinger stellte sich mit seiner Beute beim Verlassen des Geschäfts selbst ein Bein.
Eine Sicherung ist halt eine Sicherung
Laut Polizeibericht ging der 26-Jährige zuvor mit zwei T-Shirts in die Umkleidekabine. Dort knipste er mit einer mitgebrachten Zange von einem der Shirts die Sicherung ab, zog es unter sein eigenes, getragenes Oberteil und verließ wieder die Kabine. Als er so durch den Ausgang des Kaufhauses schlenderte, schlug trotzdem der Alarm an! Der Grund: Die abgeknipste Sicherung der Ware hatte der 26-Jährige nicht entsorgt, sondern sinnigerweise in seinen Rucksack gesteckt!
26-Jähriger erhält gleich zwei Anzeigen
Die ganze Szenerie beobachtete ein Zeuge, der den Mann an der Ausgangstür stellte und die Polizei rief. Diese ermittelt nun gegen den 26-jährigen zum einen wegen Ladendiebstahl und zum anderen wegen Sachbeschädigung, denn das T-Shirt im Wert von rund 50 Euro wurde durch die Aktion zudem noch beschädigt.