Sa, 02.03.2024 , 10:00 Uhr

Landkreis Forchheim

Kleinsendelbach: Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

59-Jähriger und 33-Jähriger schwer verletzt

Bei Kleinsendelbach (Lkr. Forchheim) ist es am Freitagabend (1. März) gegen 20.00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Unfallursache bislang unklar

Ein 59-Jähriger, der aus Steinbach kam und in Richtung Forth fuhr, kam aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem Peugeot eines entgegenkommenden 33-Jährigen zusammen. Beide Fahrer wurden mit schweren Verletzungen ins Uniklinikum Erlangen eingeliefert.

Mehrere Stunden Sperre

Die Staatsstraße musste für Aufräumarbeiten und für die Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt werden. Neben der Polizei Forchheim und dem Rettungsdienst waren Feuerwehren aus Forchheim, Kleinsendelbach und Steinbach im Einsatz. Der entstandene Sachschaden wird auf 70.000 Euro geschätzt.

Bilder vom Unfallort

Feuerwehr Forth Frontalzusammenstoß Kleinsendelbach Steinbach Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2024 Kirchehrenbach: Mann (74) übersieht Zug - Kollision auf Bahngleisen In Kirchehrenbach im Landkreis Forchheim kam es am vergangenen Wochenende zur Kollision zwischen einem Zug und einem Pkw, bei der glücklicherweise niemand verletzt wurde. 28.03.2024 Autofahrer (31) schwer verletzt: Auto kracht auf A73 bei Forchheim in Warnleitanhänger In der Nacht auf Donnerstag kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem schweren Unfall. Ein 31-jähriger Autofahrer fuhr auf einen Warnleitanhänger auf. Er wurde in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. 03.09.2024 Ebermannstadt: Seniorin (83) wirft Haustürschlüssel in Altkleidercontainer - Feuerwehr eilt zur Hilfe Die Polizei und Feuerwehr kam am Montagabend einer Frau aus Ebermannstadt im Landkreis Forchheim zu Hilfe, nachdem diese ihren Haustürschlüssel in einen Altkleidercontainer geworfen hatte. 01.09.2024 Forchheim: Bei Sommer-Temperaturen Unkraut vernichtet und Feuer verursacht Bei hochsommerlichen Temperaturen ging am Samstag an einem Anwesen in Forchheim ein 87-Jähriger das gewachsene Unkraut mit einem Bunsenbrenner an. Diese Idee gipfelte allerdings in einem größeren Brand, einem Feuerwehreinsatz und einem hohen Schaden.