Bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2209 bei Kleintettau (Landkreis Kronach) wurden am Dienstagnachmittag (10. Dezember) fünf Personen verletzt. Bei der Kollision zweier Fahrzeuge entstand zudem ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe.
BMW-Fahrer übersieht Transporter
Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, waren der Fahrer (68) eines Seniorenhilfsdienstes und seine drei Mitfahrerinnen (80 bis 87 Jahre) gegen 14:00 Uhr in Richtung Tettau (Landkreis Kronach) in einem Opel unterwegs. Gleichzeitig bog ein BMW-Fahrer (44) von der Straße „Am Friedrichsdamm“ nach links auf die Staatsstraße ab. Hierbei übersah der 44-Jährige den von links kommenden Transporter und kollidierte mit ihm.
Verletzte werden vor Ort versorgt
Alle Unfallbeteiligten erlitten bei dem Zusammenprall leichte Verletzungen. Ein Notarzt und der Rettungsdienst versorgten die Betroffenen noch vor Ort. Eine stationäre Behandlung im Krankenhaus war glücklicherweise nicht notwendig, so die Polizei in Ludwigsstadt.
Unfallschaden in Höhe von 10.000 Euro
Die Unfallfahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden belief sich am gestrigen Tag auf mindestens 10.000 Euro.