Mi, 05.07.2023 , 10:12 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Auto stürzt bei Weismain Steilhang hinab: Fahrer (51) kommt ums Leben

Beifahrerin (21) schwer verletzt

UPDATE (05. Juli, 14:23 Uhr):

Ein Auto stürzte an diesem Mittwochvormittag mehr als 70 Meter einen Steilhang in Wallersberg bei Weismain im Landkreis Lichtenfels hinab. Der Fahrer (51) starb noch an der Unfallstelle. Seine Beifahrerin (21) erlitt schwer Verletzungen.

Rettungshubschrauber fliegt 21-Jährige in Klinik

Wie die Polizei mitteilt, kam es zu dem Unfall gegen 9:45 Uhr. Der 51-Jährige durchbrach mit seinem Wagen eine Leitplanke und stürzte daraufhin über 70 Meter einen Steilhang hinab. Das Fahrzeug passierte während des Sturzes zweimal eine dort verlaufende Serpentinenstraße und kam schließlich an einem Bachlauf zum Liegen. Der 51-jährige Fahrer wurde durch den Unfall tödlich verletzt. Die schwer verletzte Beifahrerin (21) wurde per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Unfallursache wird ermittelt

Die Unfallursache und dessen Hergang werden ermittelt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg kam ein Gutachter vor Ort, um die Einsatzkräfte bei den Ermittlungen zu unterstützen. Die Straße zwischen Wallersberg und der im Tal liegenden Staatsstraße 2191 musste für die Dauer der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt werden.

Großaufgebot an Einsatzkräften am Unfallort

Neben mehreren Polizeistreifen kamen über 80 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren sowie Einsatzkräfte der Bergwacht an die Unfallstelle. Es wurden mehrere Rettungswägen und Notärzte nach Wallersberg entsandt. Am Auto entstand ein Totalschaden im niedrigen fünfstelligen Eurobereich.

Video-Beitrag zum tödlichen Unfall

Weiteres Bild von der Unfallstelle

UPDATE (Mittwoch, 05. Juli 2023 / 12:26 Uhr):

Am Mittwochvormittag stürzte ein Kleinwagen bei Wallersberg von der Staatsstraße 2291 rund 100 Meter tief einen Steilhang hinab. Nach noch unbestätigten Informationen soll der VW in einer Serpentine von der Straße abgekommen sein. Anschließend stürzte der Wagen den Hang hinunter, dies berichtet News5. Der Fahrer soll dabei aus dem Fahrzeug geschleudert worden sein. Laut Agenturangaben verstarb er noch an der Unfallstelle. Seine Beifahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

ERSTMELDUNG (Mittwoch, 05. Juli 2023 / 10:05 Uhr):

Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Mittwochvormittag (05. Juli) in Wallersberg, einem Ortsteil von Weismain (Landkreis Lichtenfels), ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Hierbei soll es zwei Schwerverletzte gegeben haben. Weitere Angaben hierzu gibt es noch nicht. Die Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot an der Unfallstelle im Einsatz. Auch ein Rettungshubschrauber ist vor Ort.

Eilmeldung Landkreis Lichtenfels Unfall wallersberg Weismain

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 +UPDATE+ Landkreis Lichtenfels: Frontalzusammenstoß fordert zwei Verletzte Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am Montagnachmittag (08. April) im Landkreis Lichtenfels. Zwischen Lahm bei Lichtenfels und Köttel stießen nach ersten Angaben der Polizei zwei Autos frontal zusammen. 25.10.2023 Unfall bei Weismain: Hasen ausgewichen und im Acker gelandet Am Dienstagabend bemerkte eine Streife der Lichtenfelser Polizei an der Kreisstraße LIF 22, zwischen Weismain und Kaspauer (Landkreis Lichtenfels), einen Unfall-Pkw in einem Acker. Vor Ort standen vier junge Leute, die laut Polizei leicht verletzt waren. 24.09.2023 Weismain: 25-Jähriger wird von seinem Traktor überrollt Von einem Traktor überrollt wurde ein 25-Jähriger in Weismain im Landkreis Lichtenfels. Der junge Mann kam mit Verdacht auf mehrfache Knochenbrüche ins Krankenhaus. 02.09.2024 Burgkunstadt: Fußgänger wird von Zug erfasst - Mann verstirbt noch an Unfallstelle Am Montagnachmittag kam es bei Burgkunststadt zu einem tödlichen Zusammenstoß zwischen einem Personenzug und einem Fußgänger, der die Bahngleise überquerte. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung.