Mo, 22.05.2017 , 17:00 Uhr

Kletterunfall bei Heiligenstadt: 57-Jähriger schwer verletzt

Kletterer stürzt drei Meter in die Tiefe

Nachdem er mehrere Meter in die Tiefe stürzte, musste am Sonntagnachmittag (21. Mai) ein 57-jähriger Kletterer bei Heiligenstadt (Landkreis Bamberg) mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Sicherung löst sich

Der Mann kletterte gegen 16:30 Uhr an einem Felsen in der Nähe des Schlosses Greifenstein bei Heiligenstadt. Hierbei brach ein zur Sicherung angebrachter Metallbolzen aus der Felswand woraufhin der 57-Jährige etwa drei Meter in die Tiefe stürzte.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Die alarmierte Bergwacht rückte zur Rettung des Verletzten an und übergab ihn zur weiteren Behandlung an den Rettungsdienst. Anschließend kam der Mann mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Bamberg Felswand Heiligenstadt Kletterer Oberfranken schwer verletzt Sturz Tiefe TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 Gescheiterter Fluchtversuch bei Abschiebung: 26-Jähriger in Bamberg schwer verletzt In Bamberg verunglückte am Montagmorgen ein 26-Jähriger bei dem Versuch, seine Abschiebung zu verhindern. Der Mann kletterte aus dem Fenster einer Asylbewerberunterkunft im Erlenweg. Hierbei stürzte er zu Boden und verletzte sich schwer. 11.12.2024 Bamberg: Berliner Ring nach schwerem Unfall mit drei Fahrzeugen gesperrt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben mitteilte, hat sich auf dem Berliner Ring in Bamberg am Mittwochnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 21.11.2024 A73 bei Bamberg: Pkw-Fahrer schleudert von der Autobahn und landet im Unterholz Am Mittwochabend ereignete sich auf der Autobahn A73, kurz vor der Anschlussstelle Bamberg-Süd, ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Es entstand ein hoher Sachschaden.