Fr, 26.11.2021 , 16:44 Uhr

Landkreis Hof

Kliniken HochFranken: Generelles Besuchsverbot ab Montag in Münchberg & Naila

Klinikleitung reagiert auf angespannte Corona-Lage

Aufgrund der weiter angespannten Corona-Lage gilt an den Kliniken HochFranken in Münchberg und Naila ab Montag (29. November) ein generelles Besuchsverbot. Dies teilte die Klinikleitung am Freitagnachmittag (26. November) mit.

Ausnahmen nach ärztlicher Abstimmung möglich

Ausnahmen sind an den beiden Standorten nur nach einer ärztlichen Abstimmung möglich. Die Begleitung Sterbender durch den engsten Familienkreis ist jederzeit zulässig, so die Klinikleitung weiter.

 

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, erneut ein generelles Besuchsverbot für unsere Kliniken in Münchberg und Naila auszusprechen. … Uns ist bewusst, dass wir damit unseren Patienten und deren Angehörigen wieder viel abverlangen und wir bitten hier um Verständnis. Aufgrund des derzeitigen Infektionsgeschehens sehen wir uns jedoch in der Pflicht, zum Schutz unserer Patienten und Mitarbeiter entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

(Peter Wack, Vorstand der Kliniken HochFranken)

Weiterführende Informationen

Die aktuellen Besuchsregelungen finden Sie im Detail auch auf der Klinik-Homepage. Hier klicken!

Corona Covid-19 Kliniken Hochfranken Landkreis Hof Münchberg Naila

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2024 Drogenfund auf Autohof-Parkplatz an der A9: Polizei stoppt BMW mit brisantem Inhalt Bereits am 28. November wurde auf dem Parkplatz des A9-Autohofs bei Münchberg (Landkreis Hof) ein Autofahrer festgenommen. Der Grund: Bei dem 49-jährigen Deutschen wurden gleich mehrere Drogen gefunden. 27.11.2024 Illegales Waffenarsenal in Oberfranken?: Großrazzia auf landwirtschaftlichem Anwesen in Münchberg Seit dem frühen Mittwochmorgen durchsucht das Bayerische Landeskriminalamt ein großes Anwesen in Münchberg (Landkreis Hof). Bei dem Einsatz, der gegen 06:00 Uhr begann, sind rund 50 Polizisten vor Ort. Ziel der Durchsuchung ist die Auffindung von Schusswaffen. 21.11.2024 A9 bei Helmbrechts: Auf Sommerreifen ins Rutschen geraten und Unfall verursacht Zum Glück nur eine leicht verletzte Person, dafür aber 22.000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag auf der A9 bei Helmbrechts im Landkreis Hof. Der Unfallverursacher war noch mit Sommerreifen unterwegs. 15.11.2024 Unfall zwischen Helmbrechts & Münchberg: Zwei Verletzte nach heftiger Kollision am Freitagmorgen Am Freitagmorgen kam es zwischen Münchberg und Helmbrechts (Landkreis Hof) zu einem folgenschweren Unfall. Auf Höhe der Firma RAUMEDIC kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander.