Fr, 27.03.2015 , 15:00 Uhr

Klinikum Bamberg: Missbrauchsopfer werden entschädigt

Kurz vor Beginn des Strafprozesses um den Missbrauch am Bamberger Klinikum steht fest, die betroffenen Frauen erhalten eine Entschädigung in Höhe von 15.000 Euro. Das gibt heute die Sozialstiftung Bamberg bekannt.

Zwischen 2008 und 2014 soll ein Chefarzt die Frauen unter einem Vorwand einer medizinischen Studie untersucht und sich dabei an ihnen vergangen haben. Der 48-Jähirge wurde entlassen und muss sich ab dem 7. April wegen Vergewaltigung, sexueller Nötigung und gefährlicher Körperverletzung vor Gericht verantworten.

 



 

Klinikum Bamberg

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2024 Landkreis Bamberg: Frau nach Regenunfall schwer verletzt Das schwere Unwetter, das am Sonntag über Oberfranken zog, sorgte auf den Straßen des Landkreises Bamberg für mehrere Regenunfälle. Dies teilte die Polizei in einer Pressemeldung mit. Demnach wurden infolge des Unwetters auf den beiden Autobahnen A70 und A73 gleich mehrere Unfälle gemeldet, die durch nicht angepasste Geschwindigkeit verursacht wurden. 26.12.2024 Hof: Schlägerei am ersten Weihnachtsfeiertag - Mehrere Polizeistreifen am Sonnenplatz im Einsatz Am ersten Weihnachtsfeiertag kam es am Sonnenplatz in der Hofer Innenstadt zu einer größeren Schlägerei, welche mehrere Polizeistreifen auf den Plan rief. Die anschließende Fahndung nach den Beteiligten brachte keine Ergebnisse. 26.12.2024 EINE LETZTE RUHESTÄTTE im RUHEWALD Schloss Tambach 25.12.2024 Viereth-Trunstadt: Riesiger Schubverband kracht in Schleuse - Stundenlange Sperre für Schifffahrt An Heiligabend kam es auf dem Main in Viereth-Trunstadt im Landkreis Bamberg zu einem Schiffsunfall, in dessen Folge der Verkehr an der örtlichen Schleuse für mehrere Stunden gesperrt wurde.