Mo, 15.11.2021 , 16:40 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Klinikum Fichtelgebirge: Verschärfte Besucherregelungen ab Dienstag

2G-Regel für Besucher tritt in Kraft

Wegen den hohen Infektionszahlen gelten ab Dienstag (16. November) verschärfte Besucherregelungen am Klinikum Fichtelgebirge in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel. Die Regelungen orientieren sich an der Corona-Ampel. Weitere Details zu den Maßnahmen finden Sie hier. Zudem tritt die 2G-Regel in Kraft.

Das sind die Ausnahmen der 2G-Regelung

Zutritt ins Klinikum bekommen Besucher, die entwender vollständig geimpft oder genesen sind. Ausnahmen gibt es für: Besucher auf Palliativ, Intensivstationen, werdende Väter beziehungsweise Begleitperson, Betreuer, Begleitpersonen bei minderjährigen Patienten. Hier gilt die 3G-Regel. Bedeutet geimpft, genesen oder geteset. Zudem bekommen nur Besucher Zutritt, die symptomfrei sind.

Feste Besuchszeiten am Klinikum

Das Tragen einer FFP2-Maske ist Pflicht. Für jeden Patienten ist täglich ein Besucher für jeweils eine Stunde erlaubt. Die Besuchszeiten sind von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Der Einlass ist bis 18:00 Uhr möglich. Die Besucher müssen sich registrieren. Zum Beispiel über die Luca-App oder ein Anmeldeformular.

An den Kliniken in Bayreuth, Naila / Münchberg und Weiden besteht zurzeit die 2G-Regelung. In Bamberg hingegen gibt es ein grundsätzliches Besuchsverbot.

Die aktuellen Coronazahlen für den Landkreis Wunsiedel:

(Stand: 15. November 2021)

 

 

2G Coronamaßnahmen Coronavirus Klinikum Fichtelgebirge

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2024 Marktredwitz: Klinikum Fichtelgebirge begrüßt das 300. Baby des Jahres In einer Pressemitteilung setzte das Klinikum Fichtelgebirge die Öffentlichkeit über eine gute Nachricht zur Kenntnis. Am Donnerstag, dem 1. August um 08:19 wurde demnach das 300. Baby des Jahres geboren 28.02.2024 "Klinik Kompetenz Bayern": Krankenhaus-Verbund fordert Schadenersatz von Gesundheitsminister Lauterbach Der Krankenhaus-Verbund "Klinik Kompetenz Bayern" (KKB) fordert Schadenersatz von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach. Grund sei laut einem Schreiben des KKB die unzureichende Unterstützung der Krankenhäuser. 01.12.2023 Umstrukturierung Klinikum Fichtelgebirge: Ab Januar geht es am Standort Selb los Das Klinikum Fichtelgebirge setzt ab Januar die ersten sichtbaren Maßnahmen zur Umstrukturierung des Standortes Selb (Landkreis Wunsiedel) um. Der Zeitplan für die weiteren Umzüge nach Marktredwitz wurde nun festgelegt. 17.10.2024 (K)ein Fall für den Rettungsdienst: Wann sollte der Notruf 112 gewählt werden? Der Rettungsdienst ist eine unverzichtbare Säule des Gesundheitssystems und steht rund um die Uhr bereit, um in akuten Notfällen schnelle Hilfe zu leisten. Doch nicht jede gesundheitliche Sorge oder jedes Unwohlsein erfordert sofort einen Notruf oder den Einsatz des Rettungsdienstes.