Mi, 10.11.2021 , 16:35 Uhr

Stadt und Landkreis Forchheim

Klinikum Forchheim-Fränkische Schweiz: Besuchsverbot ab Freitag

Ausnahmen gelten bei Geburten und Sterbefällen

Wegen steigenden Corona-Neuinfektionen besteht ab dem kommenden Freitag (12. November) für das Klinikum Forchheim-Fränkische Schweiz ein Besuchsverbot. Dies betrifft die beiden Standorte in Forchheim und Ebermannstadt.

Besuchsverbot dient dazu, um die Gesundheitsversorgung aufrechtzuerhalten

Wie das Klinikum am Mittwoch (10. November) bekannt gibt, dient das Besuchsverbot dazu, um die Gesundheitsversorgung aufrechtzuerhalten. Die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus durch Besucher des Klinikums erhöht das Risiko von Massentestungen, Quarantäne-Ausfällen unter Mitarbeitern und gefährdet die geschwächten Patienten erheblich. Ausnahmen sind bei Geburten und Sterbefällen mit Auflagen erlaubt. Für das Pflegezentrum in Ebermannstadt gelten gesonderte Regeln. „Das Besuchsverbot bedauern wir sehr, aber wir sind verpflichtet, unsere schwerkranken Patienten und unser Personal bestmöglich zu schützen und danken für Ihr Verständnis“, so die Pressesprecherin Franka Struve. Die Krankenhausampel steht in Bayern inzwischen auf rot. Die 7-Tage-Inzidenz liegt für den Landkreis Forchheim am Mittwoch (10. November) bei 319,9.

Die aktuellen Coronazahlen für den Landkreis Forchheim im Überblick:

(Stand: 10. November 2021)

Besuchsverbot Coronavirus Klinikum Forchheim-Fränkische Schweiz

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 Schaltjahr-Baby Jozefina: Große Freude im Klinikum Forchheim-Fränkische Schweiz Über eine besondere Geburt an einem ganz besonderen Tag informierte am Freitag das Klinikum Forchheim - Fränkische Schweiz. Im Kreißsaal kam hier am Donnerstag Schaltjahr-Baby Jozefina zur Welt: 3.310 Gramm schwer und genau 48,5 Zentimeter groß! 06.09.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 37. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 04.09.2024 Forchheim: Mann (60) schmeißt Blitzer um - Randale bei Festnahme Am Mittwoch warf ein Fußgänger in der Klosterstraße in Forchheim eine Geschwindigkeitsüberwachungsanlage um. Wie die Polizei berichtet, sorgte der Mann im Anschluss noch für einiges an Chaos. 04.09.2024 Oberfranken´s next Top-Politiker: Das sind die attraktivsten Bundestagsabgeordneten! In der Welt der Politik zählen vor allem Fachkompetenz und Glaubwürdigkeit – das glauben zumindest die Politiker selbst. Aber Hand aufs Herz: Ein bisschen Glamour hat noch keiner Wahl geschadet!