Die Verantwortlichen des Regiomed Klinikums in Lichtenfels teilten am Mittwoch (27. Oktober) mit, dass die Besuchsmöglichkeit deutlich eingeschränkt werden. Patienten und Patientinnen dürfen aufgrund der aktuellen Coronalage im Landkreis Lichtenfels nur noch in Ausnahmefällen besucht werden.
Regelung gilt ab Donnerstag
Ab Donnerstag (28. Oktober) gilt aufgrund des zunehmenden Ausbruchsgeschehens im Landkreis Lichtenfels eine stark eingeschränkte Besuchsmöglichkeit für das Regiomed Klinikum Lichtenfels. Angehörige werden aktuell gebeten, einen Besuch im Klinikum nach Möglichkeit zu vermeiden. Ausgenommen von dieser Regelung sind:
Besucher sterbender oder verstorbener Patienten. Werdende Väter dürfen mit einer entsprechenden Schutzausrüstung und einem aktuell negativen Test mit in den Kreißsaal.
Diese Regelung gilt vorerst bis auf Widerruf. Dabei wird tagtäglich das Infektionsgeschehen beobachtetet und eine Öffnung der Besuchsmöglichkeit täglich neu bewertet. Bitte informieren Sie sich vorab telefonisch über die tagesaktuellen Regelungen.