Di, 12.07.2016 , 19:23 Uhr

Kloster Banz: Song-Festival wird fortgesetzt

Veranstaltungsservice Bamberg ist künftiger Organisator

Das Song-Festival auf der Klosterwiese vor dem Kloster Banz wird es auch in Zukunft geben. Unter dem Namen „Lieder auf Banz“ wird am 7. Und 8. Juli 2017 das traditionelle Liedermacher-Festival fortgeführt.

Neuer Veranstalter des Festivals

Die neue Organisationsleitung hat jetzt der Veranstaltungsservice Bamberg inne. Unterstützt wird er dabei vom Landkreis Lichtenfels, der Stadt Staffelstein sowie der Hans-Seidel-Stiftung auf Kloster Banz. Der bisherige Organisator des Festivals, Ado Schlier, hat bereits im letzten Jahr seinen Rücktritt angekündigt und leitete es in diesem Jahr zum letzten Mal.

Ticket-Vorverkauf läuft

Durch den Einstieg des Bamberger Veranstaltungsservices ist auch die Fortführung des Festivals über 2017 hinaus gewährleistet. Der Ticket-Vorverkauf für das kommende Jahr läuft bereits seit dem 30. Juni an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Kloster Banz Lieder auf Banz Songfestival Veranstaltungsservice Bamberg

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 "Herzlich Willkommen": 63 neue Polizistinnen & Polizisten für Oberfranken Am Dienstag begrüßte der oberfränkische Polizeipräsident Armin Schmelzer auf Kloster Banz (Landkreis Lichtenfels) 63 Neuzugänge, die seit 01. September ihren Dienst bei der oberfränkischen Polizei verrichten. 31.12.2024 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2024 27.12.2024 Silvester: Bayerisches Landeskriminalamt warnt vor illegaler Pyrotechnik! Kurz vor Silvester warnt das Bayerische Landeskriminalamt eindringlich vor illegaler Pyrotechnik. Bei Verstößen sind Geldstrafen bis zu 50.000 Euro sowie Freiheitsstrafen möglich. Doch welche Gegenstände dürfen legal gezündet werden und welche sind trotz alledem aufgrund ihrer Gefährlichkeit illegal? 24.12.2024 Weihnachten in Oberfranken: Die TVO-Weihnachtsansprachen 2024 Mit den TVO-Weihnachtsansprachen blicken elf Entscheidungsträger aus und für Oberfranken zurück auf ein ereignisreiches Jahr 2024 und schauen voraus auf die kommenden zwölf Monate.