UPDATE (13. November, 16:05 Uhr):
Ein Brand in einem Wohnhaus im Köditzer Gemeindeteil Scharten (Landkreis Hof) löste am Montagmorgen (13. November) einen Einsatz der Feuerwehr aus. Bei dem Brand gab es zwei Verletzte. Darunter ein fünfjähriges Kind.
Mutter und Sohn müssen ins Krankenhaus
Die Einsatzkräfte wurden gegen 7:45 Uhr alarmiert. Im Brunnenweg brannte das Wohnzimmer eines Einfamilienhauses. Die 34-jährige Mutter und ihr fünfjähriger Sohn konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Beide mussten wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung in einem Krankenhaus versorgt werden.
Ursache des Feuers noch nicht bekannt
Den Einsatzkräften gelang es den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen, dennoch enstand ein Schaden in Höhe von 70.000 Euro. Aktuell ermitteln die Brandfahnder der Kripo Hof die Ursache des Feuers.
ERSTMELDUNG (13. Dezember, 10:00 Uhr):
In einem Einfamilienhaus im Köditzer Ortsteil Scharten (Landkreis Hof) brach am Montagmorgen (13. Dezember) ein Brand aus. Ersten Informationen zufolge war dort ein Zimmerbrand gemeldet. Hierdurch kam es zu einer Rauchentwicklung.
Eine Person kommt ins Krankenhaus
Nach ersten Informationen brachte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle. Eine Person kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus, so News5.