Fr, 12.08.2022 , 13:50 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Körperverletzung im ICE bei Lichtenfels: Aggressiver Maskenverweigerer eskaliert im Zug

Bundeswehr-Soldaten helfen Zugbegleiterin

In einem ICE von Erfurt nach München kam es am Donnerstagabend (11. August) zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Zugbegleiterin und einem 19-jährigen Reisenden. Der Teenager trug in dem Zug keine Mund-Nasen-Bedeckung. Darauf angesprochen, eskalierte die Situation.

19-Jähriger rastet aus

Bei der Fahrkartenkontrolle konnte der junge Mann aus Osteuropa der Zugbegleiterin zum einen keinen Fahrschein vorzeigen, zum anderen trug er auch keinen erforderlichen Mund-Nasen-Schutz. Darauf aufmerksam gemacht, reagierte er aggressiv gegenüber der 39-jährigen Bahn-Mitarbeiterin.

Bundeswehr-Soldaten helfen Zugbegleiterin

Vier zufällig im Abteil mitreisende Bundeswehrsoldaten versuchten die Situation zu beruhigen, woraufhin der Pole noch aggressiver wurde. Um eine Eskalation zu vermeiden, wurde der 19-Jährige bis zum Eintreffen der Polizei beim Halt in Lichtenfels durch die Soldaten am Boden fixiert. Die Bundespolizei nahm ihn dann anschließend fest. Der 19-Jährige spuckte beim Verlassen des Zuges der Zugbegleiterin ins Gesicht.

Haftzelle statt Zugabteil

Der Mann verbrachte die Nacht zum Freitag in einer Zelle der Polizei Lichtenfels. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Erschleichen von Leistungen und Beleidigung.

ICE Landkreis Lichtenfels Lichtenfels Maskenpflicht Polizeieinsatz

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Brutale Tat in einem Lichtenfelser Ortsteil: Pferde mit scharfem Gegenstand auf Bauernhof attackiert Eine grausame Tat beschäftigt aktuell die Polizeiinspektion in Lichtenfels. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen drangen bislang unbekannte Täter unerlaubt auf ein landwirtschaftliches Anwesen im Lichtenfelser Ortsteil Lahm ein. Im Anschluss verletzten sie zwei Pferde. 25.09.2024 Coburg / Lichtenfels Sana-Konzern übernimmt insolvente Regiomed-Kliniken Jetzt ist es amtlich. Der Klinikkonzern Sana hat die drei oberfränkischen Kliniken des insolventen Regiomed-Klinikverbundes in Neustadt bei Coburg, Lichtenfels und Coburg übernommen. Dies wurde am Mittwoch (25. September) bekannt. 20.09.2024 30 Zentimeter zu hoch: Transporter bleibt in Lichtenfels in Unterführung stecken Kleine Ursache, große Wirkung: 30 Zentimeter zu hoch war ein Transporter in Lichtenfels, als dessen Fahrer am Donnerstag in die Unterführung in der Coburger Straße einfuhr. Allerdings kam er nicht weit. 24.07.2024 +UPDATE+ Großeinsatz in Michelau: Feuerwehr kann Dachgeschoss nicht retten - Bildergalerie Nachdem am Dienstagvormittag ein Brand im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz im Landkreis Lichtenfels ausbrach, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen.