Di, 26.09.2023 , 08:29 Uhr

Landkreis Forchheim

Kollision bei Eggolsheim: Pkw von Fahrbahn geschleudert

Autofahrerin übersieht VW-Bus

UPDATE (09:14 Uhr)

Am Montagnachmittag (25. September) ereignete sich auf der Staatsstraße 2244 zwischen Forchheim und Neuses ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 62jährige Audi-Fahrerin wollte, von Eggolsheim kommend, an der Einmündung FO5, nach links auf die Staatstraße auffahren. Hierbei übersah sie einen 45-jährigen VW-Fahrer, welcher die Staatsstraße in Richtung Neuses befuhr. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Pkw der 62-Jährigen die angrenzende Böschung hinuntergeschleudert. Beide Fahrzeugführer wurden glücklicher Weise  nur leicht verletzt. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beziffert sich auf insgesamt 40.000 Euro.

ERSTMELDUNG (08:19 Uhr) 

Am Montagnachmittag (25. September) kam es an der Staatsstraße 2244 bei Eggolsheim (Landkreis Forchheim) zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wollte eine Audifahrerin von der Kreisstraße F05 nach links auf die Staatsstraße abbiegen, als sie einen VW-Bus übersah. Der VW-Busfahrer konnte eine Kollision nicht verhindern. Durch den Unfall ist der Audi eine Böschung hinab gerutscht und dort auf einem Feld zu stehen gekommen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Die Feuerwehr war vor Ort im Einsatz. Der Schaden wird auf 40.000 Euro geschätzt.

 

Bilder von der Unfallstelle:

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2024 Kurioser Vorfall in Hausen: Betrunkener (18) verwechselt fremdes Haus mit eigener Wohnung - und das Chaos nimmt seinen Lauf Ein betrunkener junger Mann sorgte am Sonntagmorgen in der Gemeinde Hausen im Landkreis Forchheim für reichlich Chaos. In einer Pressemeldung berichtete die Polizei am Wochenende ausführlich über den Fall. 29.12.2024 Forchheim: Fahrzeug nach Überholmanöver komplett ausgebrannt Übersehener Opel brennt auf dem Seitenstreifen komplett aus 27.12.2024 Kirchehrenbach: Unbekannte beschmieren Schule mit rechtsradikalen Schriftzügen und Symbolen In der Nacht auf den ersten Weihnachtsfeiertag beschmierten Unbekannte eine Grund- und Mittelschule in Kirchehrenbach (Landkreis Forchheim) mit mehreren radikalen Schriftzügen. Zudem fand die Polizei abgebrannte Pyrotechnik am Gebäude. Die Kriminalpolizei Bamberg sucht Zeugen. 27.12.2024 Silvester: Bayerisches Landeskriminalamt warnt vor illegaler Pyrotechnik! Kurz vor Silvester warnt das Bayerische Landeskriminalamt eindringlich vor illegaler Pyrotechnik. Bei Verstößen sind Geldstrafen bis zu 50.000 Euro sowie Freiheitsstrafen möglich. Doch welche Gegenstände dürfen legal gezündet werden und welche sind trotz alledem aufgrund ihrer Gefährlichkeit illegal?