Mi, 07.08.2024 , 14:43 Uhr

Landkreis Hof

Konradsreuth: Polizei stoppt Traktorgespann - beinahe sechs Meter Überlänge!

Kontrolle im Ortsteil Oberpferd

Am Mittwoch (7. August) stoppte die Polizei in Konradsreuth ein Traktorgespann mit deutlicher Überlänge. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht nur unter Alkoholeinfluss stand, sondern darüber hinaus auch keine Genehmigung für das Fahrzeuggespann vorweisen konnte.

Polizeistreife zieht Fahrzeuggespann aus dem Verkehr

Wie in einem Bericht der Polizei zu lesen ist, fiel einer Streifenbesatzung im Konradsreuther Ortsteil Oberpferd in den frühen Morgenstunden ein Traktorgespann mit insgesamt drei Anhängern und einer später gemessenen Gesamtlänge von fast 24,7 Meter in der Oberpferder Dorfstraße auf. Zur Einordnung: Ein derartiges Fahrzeuggespann darf in Deutschland eine Maximallänge von 18,75 Metern haben, sodass dieser Wert am besagten Morgen in Konradsreuth um beinahe sechs Meter überschritten wurde.

Fahrer stand unter Alkoholeinfluss

Bei der anschließenden Verkehrskontrolle nahmen die Beamten bei dem 50-jährigen Fahrer zudem Atemalkoholgeruch wahr. Ein anschließender Test ergab einen Wert von 0,62 Promille. Daher untersagt die Beamten ihm die Weiterfahrt und brachten ihn für einen gerichtsverwertbaren Alkoholtest zur Dienststelle. Da auch dieser mit 0,6 Promille zu hoch ausfiel und der Mann darüber hinaus keine Genehmigung für sein geführtes Fahrzeuggespann vorweisen konnte, wurde ein Bußgeldverfahren wegen mehrerer Verkehrsordnungswidrigkeiten gegen ihn eingeleitet.

Fahrzeuggespann Konradsreuth Landkreis Hof Polizei Polizeikontrolle

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2024 A9: Kein Führerschein - dafür aber mit Blaulicht über die Autobahn! Es gibt nichts, was es nicht gibt. Dies dachten sich bestimmt auch Beamte der Hofer Autobahnpolizei bei der Kontrolle eines VW Golf aus Berlin am Dienstagmittag auf der Autobahn A9 bei Berg. 16.09.2024 Auf A9-Parkplatz bei Hof: Polizei findet 50.000 Euro & eine Waffe Bereits am Donnerstag fanden Beamte der Verkehrspolizei Hof 50.000 Euro Bargeld sowie ein Bajonett bei einem Durchreisenden aus Litauen. Das Geld wurde wegen des Verdachts der Geldwäsche beschlagnahmt. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei. 13.09.2024 Polizeikontrolle auf B173 im Landkreis Hof: Autofahrer (40) rast doppelt so schnell wie erlaubt - Fahrverbot! Bei einer Geschwindigkeitsmessung der Hofer Verkehrspolizei auf der B173 zwischen Kronach und Naila wurde ein Pkw geblitzt, der bei seiner Durchfahrt des kontrollierten Streckenabschnitts mit einem vermutlich rekordverdächtigem Wert geblitzt wurde. 05.09.2024 Übergriff auf Frauen in Rehau: Vater eilt Tochter zur Hilfe - und wird von Angreifer (23) "massiv attackiert" In Rehau kam es am Mittwochabend gegen 20:00 Uhr zu einem Angriff auf zwei Frauen in ihrem Pkw, in dessen Folge der 23-jährige Angreifer auch den zu Hilfe eilenden Vater einer Insassin attackierte.