Mo, 11.02.2019 , 09:54 Uhr

Kontrolle an der Rastanlage Frankenwald: Peinlicher Moment für einen Firmenchef!

Der Boss am Steuer hat keinen Führerschein

Eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Hof kontrollierte in der Nacht zum Montag (11. Februar) den 38-jährigen Fahrer eines VW Transporters aus Brandenburg an der Rastanlage Frankenwald der Autobahn A9. Der kontrollierte Fahrer konnte hierbei keinen Führerschein vorzeigen. Anfänglich behauptete er, diesen zu Hause vergessen zu haben. Dies stellte sich als Lüge heraus.

Fahrverbot wegen zu vieler Punkte

Die Beamten zeigten sich natürlich sehr misstrauisch und recherchierten in ihrem Polizeicomputer. Demnach hätte der Mann zum Zeitpunkt der Kontrolle kein Kraftfahrzeug führen dürfen. Hiermit konfrontiert, räumte der Chef eines Elektrofachbetriebes dann doch ein, wegen zu vieler Punkte ein Fahrverbot inne zu haben. Glücklicherweise hatte ein mitreisender Angestellter eine gültige Fahrerlaubnis einstecken. So konnte die vier Mann starke Belegschaft die Reise zur Baustelle in Süddeutschland fortsetzen. Der Firmeninhaber musste nach der Aufnahme einer Anzeige mit der Position als Beifahrer Vorlieb nehmen.

 

A9 Autobahn Berg Fahrerlaubnis Firmenchef Führerschein Kontrolle Landkreis Hof Oberfranken Polizei Rastanlage Frankenwald TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2024 A9: Kein Führerschein - dafür aber mit Blaulicht über die Autobahn! Es gibt nichts, was es nicht gibt. Dies dachten sich bestimmt auch Beamte der Hofer Autobahnpolizei bei der Kontrolle eines VW Golf aus Berlin am Dienstagmittag auf der Autobahn A9 bei Berg. 08.10.2024 A9 / Berg: Opel überschlägt sich mehrfach - Völlig demoliertes Fahrzeug muss mit Kran geborgen werden Auf der A9 bei Berg im Landkreis Hof ereignete sich am Montagmorgen ein schwerer Autounfall. Wie die Polizei berichtet, überschlug sich der Mietwagen eines 21-Jährigen mehrfach. 08.12.2023 Ex-Sträfling ohne Unterkunft: Die Polizei - Dein Freund und Bed & Breakfast-Helfer in der Not Dank der Unterstützung der Beamten der Hofer Autobahnpolizei konnte sich am Donnerstag ein 32-Jähriger auf ein Bett und Frühstück freuen. Der Pole, der zuvor aus einem Gefängnis entlassen wurde, strandete an der A9-Rastanlage Frankenwald, da ihm das Geld ausgegangen war. 21.11.2024 A9 bei Helmbrechts: Auf Sommerreifen ins Rutschen geraten und Unfall verursacht Zum Glück nur eine leicht verletzte Person, dafür aber 22.000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag auf der A9 bei Helmbrechts im Landkreis Hof. Der Unfallverursacher war noch mit Sommerreifen unterwegs.