Mo, 09.02.2015 , 15:18 Uhr

Konversionsgelände Bamberg: Häuser mit Schadstoffen belastet

Einige der Häuser auf dem ehemaligen Army-Gelände in Bamberg sind schwer mit Schadstoffen belastet. Das ergab jetzt ein Gutachten im Auftrag der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben – kurz BImA.

Demnach sind zumindest in einigen Wohnungen der sogenannten Pine-Area-Häuser verbotene Insektengifte, Kleber und auch Asbest verwendet worden. Partiell ist von einer Entkernung die Rede. Wer die Sanierung vornimmt und wann letztlich dieser Wohnraum zivil genutzt werden kann ist offen.

 



 

asbest Bamberg Häuser Insektengift Konversionsgelände Oberfranken Schadstoffe TV Oberfranken TVO US Army

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 20.11.2024 Giftiger Sondermüll bei Bamberg: Illegale Entsorgung von asbesthaltigen Nachtspeicheröfen! Es ist die nächste Umweltsünde in Oberfranken binnen kurzer Zeit: Im Michelsberger Wald bei Bamberg wurde jetzt eine illegale Müllablagerung entdeckt, die unter anderem gefährlichen Sondermüll beinhaltet. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 10.10.2024 Ex-Hurrikan Kirk wütet über Oberfranken: Polizei zählt fast 130 Einsätze am Vormittag! Der ehemalige Hurrikan Kirk zieht derzeit über Deutschland und beeinflusst auch das Wetter in Oberfranken. Am Donnerstagmorgen erreichten seine Ausläufer auch Bayern und das TVO-Sendegebiet, wo unter anderem die Stadt Bamberg betroffen ist.