Mo, 08.04.2024 , 13:43 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Kopfschüttel-Tat in Wunsiedel: Jugendliche entrinden einen Baum!

Polizei ermittelt wegen "gemeinschädlicher Sachbeschädigung"

Diese Nachricht sorgt wieder einmal für Kopfschütteln: Am späten Sonntagnachmittag (07. April) ertappte eine 42-Jährige in Wunsiedel drei Jugendliche dabei, wie sie einen Baum beschädigten. Nun ermittelt die Polizei in dem Fall.

Jugendliche entrinden Baum mit Brotzeitmessern

Gegen 18:00 Uhr meldete die Wunsiedlerin gegenüber der Polizei, dass drei männliche Jugendliche mit Brotzeitmessern die Rinde eines Baumes am Wasserwerk abgeschnitten hatten. Als die 42-Jährige die mutmaßlichen Täter auf die Aktion ansprechen wollte, flüchteten sie.

Die drei Jugendlichen wurden wie folgt beschrieben:

Polizei ermittelt wegen „gemeinschädlicher Sachbeschädigung“

Wie die Polizeiinspektion Wunsiedel auf TVO-Nachfrage mitteilte, ermitteln die Beamten aktuell gegen Unbekannt wegen einer „gemeinschädlichen Sachbeschädigung“. Dies bedeutet in der Rechtssprache, dass die Täter das „öffentliche Interesse an der Unversehrtheit eines Gegenstandes missachteten“. Zeugen wurden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 09232 / 99 470 zu melden.

Ob der Baum noch zu retten sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt!

Baum Jugendliche Landkreis Wunsiedel Sachbeschädigung Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 750.000 Euro Schaden: Großbrand zerstört Sägewerk in Wunsiedel-Schneckenmühle Wie die Polizei meldete, kam es in Schneckenmühle im Landkreis Wunsiedel in der Nacht zu einem Vollbrand eines Sägewerkes. 230 Einsatzkräfte gegen die Flammen. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei 750.000 Euro. 16.11.2024 Wunsiedel zeigt Haltung gegen Rechts: Polizei bilanziert das Demo-Geschehen am Samstag Auch in diesem Jahr setzte die Wunsiedler Bevölkerung ein deutliches Zeichen gegen Rechtsextremismus. Am Samstag versammelten sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger zu friedlichen Demonstrationen in der Stadt. Die Polizeiinspektion Wunsiedel zog nach dem Einsatz eine durchweg positive Bilanz. 11.11.2024 Pfisterer bestätigt Abwanderung: Produktion wird von Wunsiedel nach Tschechien verlegt Nach dem verheerenden Großbrand in einem Gewerbegebiet in Wunsiedel am 10. September hat der betroffene Isolatorenhersteller Pfisterer wohl nun angekündigt, die Produktion dauerhaft ins Ausland zu verlagern. Wie aus Medienberichten hervorgeht, wurde die Mitarbeiter darüber am Montag informiert. 16.10.2024 Doppelter Schock: Wunsiedlerin entdeckt Betrug bei Schädlingsbekämpfung! In der vergangenen Woche beauftragte eine Frau aus Wunsiedel eine Schädlingsbekämpfungsfirma aus Gelsenkirchen (Nordrhein-Westfalen), um ein Schädlingsproblem in ihrem Haus zu lösen. Nach der vermeintlichen Arbeit erlebte die Hausbesitzerin gleich einen doppelten Schock...