Mi, 10.11.2021 , 17:39 Uhr

Stadt Bayreuth

Krankenhaus-Ampel steht auf Rot: Klinikum Bayreuth passt Besucherregelung an

Klinikleitung passt Besucherregelung an

Da die bayerische Krankenhaus-Ampel seit Dienstag (09. November) auf Rot steht, passt jetzt die Klinikum Bayreuth GmbH die Corona-Regelungen dementsprechend an. In beiden Betriebsstätten kehrt man zur FFP-2-Maskenpflicht und der 1 -1 – 1-Regelung für Besucher. Für Patienten heißt das, sie können künftig einmal am Tag von einer Person für eine Stunde besucht werden.

3G-Regelung für Besucherinnen und Besucher

Für Besucherinnen und Besucher im Klinikum und der Klinik Hohe Warte gilt dabei weiterhin die 3G-Regelung: Besuchen darf, wer geimpft, genesen oder getestet ist. Der Impfnachweis kann über App oder mittels des Impfausweises erbracht werden. Bei den Tests kann es sich um einen Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) oder einen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) handeln.

Klinikum bietet kostenlose Tests an

Die Klinikum Bayreuth GmbH bietet Besucherinnen und Besuchern an, sich im Klinikum Bayreuth, Preuschwitzer Straße 101, zu folgenden Zeiten kostenfrei testen zu lassen:

Der Test berechtigt laut Klinikleitung ausschließlich zum Krankenbesuch in einer der beiden Betriebsstätten. Ein allgemeingültiges Testzertifikat wird nicht ausgestellt.

Terminvereinbarung notwendig

Weiterhin regt die Klinikleitung Besucherinnen und Besucher an, vorab einen Besuchstermin zu reservieren. Dies ist über die Internetseite der Klinikum Bayreuth GmbH möglich. Besucherinnen und Besucher, die dieses Angebot nicht nutzen können oder wollen, steht täglich zwischen 8:00 und 20:00 Uhr eine telefonische Anmeldung unter der Nummer 0921 / 400 – 75 36 09 zur Verfügung. Besuchszeiten sind täglich zwischen 13:00 und 20:00 Uhr. Alle bislang geltenden
Sonderregelungen bleiben zudem bis auf weiteres bestehen.

Bayreuth Corona Covid-19 Klinikum

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2024 Bayern zieht Schlussstrich unter Corona-Bußgelder: Laufende Verfahren werden nicht weiter verfolgt Der Freistaat Bayern zieht einen umfassenden „Schlussstrich“ unter die noch nicht abgeschlossenen Corona-Bußgeldverfahren. Laufende Verfahren werden somit eingestellt. Dies wurde am Dienstag in einer Kabinettsitzung des Ministerrates beschlossen. 02.01.2025 Christbaumabholung 2025: Die Termine für Bamberg und Bayreuth im Überblick Nach den Festtagen an Weihnachten und Neujahr steht in vielen Haushalten zunächst einmal ein gründlicher Frühjahrsputz ganz oben auf der Prioritätenliste. Und wer sich in den kommenden Tagen nicht nur von zahlreichen leeren Flaschen, sondern auch von seinem Weihnachtsbaum verabschieden möchte, sollte sich über die aktuellen Abholpläne für Christbäume in Oberfranken informieren. 21.12.2024 Nach Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg: Schweigeminute auf Bayreuther Christkindlesmarkt Nach dem schrecklichen Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg am Freitagabend (20. Dezember), wird es an diesem Samstagabend (21. Dezember) auf dem Bayreuther Christkindlesmarktes eine Schweigeminute geben, wie die Stadt mitteilt. 16.12.2024 Sicherheit & Brandschutz: So sehen die Feuerwerks- und Waffenverbotszonen zum Jahreswechsel in Bayreuth aus Die Stadt Bayreuth hat für Silvester und Neujahr erneut ein Verbot für das Abbrennen von Feuerwerkskörpern verhängt. Dieses Verbot, das bereits im November durch den Haupt- und Finanzausschuss des Stadtrats beschlossen wurde, betrifft große Teile der historischen Innenstadt. Die Feuerwerksverbotszonen gehen dabei einher mit den Waffenverbotszonen.