So, 31.07.2022 , 21:14 Uhr

Landkreis Bayreuth

Mistelgau: Fünf Verletzte nach schwerem Unfall auf Kreisstraße

Rettungsdienst mit Großaufgebot vor Ort

ERSTMELDUNG (Sonntag, 31. Juli / 21:20 Uhr):

Am frühen Sonntagabend (31. Juli) kam es auf der Kreisstraße BT1 bei Mistelgau (Landkreis Bayreuth) zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei sollen nach dem anwesenden Rettungsdienst fünf Personen verletzt worden sein, darunter drei Kinder.

Verletzte Kinder in Lebensgefahr

Laut einem ersten Bericht des BRK Kreisverbandes Bayreuth kam ein Pkw, besetzt mit zwei Erwachsenen und drei Kindern, ohne Fremdbeteiligung von der Kreisstraße ab und überschlug sich abseits der Fahrbahn. Nach der Erstmeldung des Rettungsdienstes besteht bei zwei Kindern – nach einer ersten Untersuchung durch den Notarzt – Lebensgefahr. Die örtlichen Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot an der Unfallstelle im Einsatz. Zwei Verletzte kamen mit angeforderten Hubschraubern in Krankenhäuser. Die anderen drei Verletzten transportierte der Rettungsdienst nach der Erstversorgung zur Weiterbehandlung in naheliegende Kliniken. Die Straße war im Zuge des Rettungseinsatzes gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. 

 

Kreisstraße BT1 Landkreis Bayreuth Mistelgau Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2024 A9 bei Weidensees: Pkw-Gespann prallt in verunfallten BMW Wie das Polizeipräsidium soeben vermeldete, hat sich am Sonntagmorgen auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung Berlin ein schwerer Unfall ereignet. Der Unfallort liegt auf Höhe Weidensees. 27.09.2024 Bei Bindlach: Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der Staatsstraße 2460 Zwei Schwerverletzte und ein fünfstelliger Schaden waren die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Freitagmorgen zwischen Bindlach und Bad Berneck (Landkreis Bayreuth). Die Staatsstraße 2460 war am Morgen mehrere Stunden gesperrt. 25.09.2024 A9 bei Bayreuth: Mehrere Unfälle innerhalb weniger Minuten - Auto prallt in Betonwand Am Dienstagnachmittag gingen bei den Beamten der Bayreuther Verkehrspolizei innerhalb von wenigen Minuten mehrere Unfallmeldungen von der A9 ein. Ursächlich hierfür war ein starker Regenschauer und die jeweils nicht daran angepasste Geschwindigkeit. 18.09.2024 A9 bei Pegnitz: 19-Jähriger schrottet 640 PS-Mercedes seines Bekannten! Zu einem schadensreichen Unfall kam es am Dienstagmorgen auf der Autobahn A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth). Hier schrottete ein 19-Jähriger einen Mercedes. Der Fahrer selbst kam zum Glück mit dem Schrecken davon.