Bei einem Frontal-Crash zweier Autos auf der Bundesstraße B85 bei Kronach-Blumau wurden am Donnerstagnachmittag (04. November) zwei Pkw-Fahrer schwer verletzt. Die Straße war in diesem Bereich für mehrere Stunden gesperrt. Es entstand ein sehr hoher Sachschaden.
Frontalcrash auf der B85
Gegen 15:00 Uhr kam ein 70-Jähriger aus Thüringen mit seinem Audi, auf der Fahrt in Richtung Gundelsdorf, aus bisher noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Ein 78-Jähriger VW-Fahrer versuchte zwar noch auszuweichen, stieß allerdings mit dem Audi frontal zusammen. Durch die Kollision wurde der 78-Jährige in seinem Auto eingeklemmt.
Feuerwehr befreit einen Autofahrer aus seinem Wrack
Die alarmierte Feuerwehr befreite ihn aus seinem Unfallwrack. Der 78-Jährige kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Auch der 70-jährige Unfallverursacher erlitt schwere Verletzungen.
Unfallverursacher hatte wichtige Medikamente an Bord
Bei der Unfallaufnahme kam heraus, dass der 70-Jährige lebensnotwendige Medikamente für einen Patienten in Thüringen transportierte. Diese wurden von einer Streife der Thüringer Polizei abgeholt und rechtzeitig zum Patienten gebracht.
B85 mehrere Stunden gesperrt
An beiden Unfall-Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 70.000 Euro. Die B85 war während der Unfallaufnahme und der Bergung der verunfallten Autos über mehrere Stunde in beide Richtungen gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.