Do, 20.08.2015 , 16:20 Uhr

Kronach: Couragiertes Eingreifen einer Frau verhindert Schlimmeres!

Dank des schnellen und couragierten Eingreifens einer 32-jährigen Frau am Montagmorgen (17. August) wurde eine tätliche Auseinandersetzung zwischen einem Busfahrer und zwei Jugendlichen ohne größere Folgen beendet. Der 51-jährige Mann erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen.

Beispiellose Zivilcourage einer 32-Jährigen

Die Frau war gegen 6:00 Uhr mit ihrem Fahrzeug auf der Kronacher Güterstraße unterwegs, als sie im Bereich des Busbahnhofes die Konfrontation zwischen einem Mann und zwei Jugendlichen beobachtete. Beim Blick in den Rückspiegel sah sie, wie die beiden jungen Männer auf ihr mittlerweile am Boden liegendes Opfer einschlugen und eintraten. Die Frau wendete, um den Mann zu helfen. Sie appellierte an die beiden Schläger, von dem 51-Jährigen abzulassen. Dies taten sie dann auch. Das Opfer erlitt glücklicherweise nur leichtere Verletzungen.

Gefährliche Körperverletzung

Grund der Auseinandersetzung war folgender: Der Busfahrer wollte die beiden Männer zur Rede stellen, nachdem sie eine Schnapsflasche gegen eine Wand am Busbahnhof warfen. Bei den Jugendlichen stellte die Polizei Alkoholwerte von 2,96 und 1,34 Promille fest. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

 



 

Alkohol Auseinandersetzung Busbahnhof Courage Jugendliche Körperverletzung Kronach Schlägerei Streit TV Oberfranken TVO überfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2024 Nach Auseinandersetzung in Bayreuth: Polizei sucht Zeugen des Vorfalls in Rathaus-Nähe In der Nacht zum Freitag gerieten in Bayreuth zwei Männer in Streit. Ein Unbekannter soll laut ersten Ermittlungen der Polizei dabei handgreiflich geworden sein. Auch ein Diebstahl steht im Raum. Die Kriminalpolizei Bayreuth sucht nun Zeugen. 30.03.2024 Ebersdorf b. Coburg: Streit zwischen Lkw-Fahrern eskaliert Am Freitag eskalierte ein Streit zwischen zwei Lkw-Fahrern bei Ebersdorf bei Coburg (Landkreis Coburg). Sie waren gemeinsam spazieren als es zu einer Auseinandersetzung kam, bei der sie sich gegenseitig schlugen. 15.01.2024 Randale in Coburg: 26-Jähriger verletzt Polizisten! Nach einem handfesten Streit am Sonntagmorgen im Coburger Steinweg, nahmen Polizisten einen 26-Jährigen in Gewahrsam. Hierbei leistete der Mann einen heftigen Widerstand und verletzte dabei einen Polizisten. 19.11.2024 Häuslicher Streit, Widerstand gegen die Polizei & Suizidgedanken: Einsatz am Montagabend in Hof Aufregung in der Breslaustraße am Montagabend (18. November) in Hof. Kurz nach 22:00 Uhr wurde die Polizei zu einem lautstarken Streit in einer Wohnung gerufen. Hier gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Pärchen.