Mo, 24.06.2013 , 15:27 Uhr

Kronach: Dieb erbeutet 5.000 Euro Bargeld - Zeugen gesucht!

Mit mehreren tausend Euro Bargeld entkamen bislang unbekannte Einbrecher bei ihrem Beutezug in der Nacht zum Sonntag. Die Unbekannten stiegen in ein Firmengebäude in der Industriestraße ein. Gewaltsam verschafften sich die Langfinger Zugang zum Verkaufsraum einer Autoteilefirma und durchsuchten das komplette Gebäude nach Wertgegenständen. In einem Büro fiel ihnen das Bargeld in die Hände. Mit ihrer Beute machten sich die Einbrecher unerkannt aus dem Staub und hinterließen Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe bei der Fahndung nach den Unbekannten:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 entgegen.

 


 

 


 

 

Bargeld Diebstahl Franken Kripo Kronach Oberfranken Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Marktzeuln: Gewaltsamer Einbruch in Grundschule - Diebe stehlen 1.000 Euro in bar Unbekannte Täter verschafften sich am vergangenen Wochenende gewaltsam Zugang zur Grundschule in Marktzeuln und stahlen dort 1.000 Euro Bargeld aus einem Tresor. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. 04.12.2024 Bargeld in großem Stil gestohlen: Polizei sucht Zeugen nach dreistem Wohnungseinbruch Im Laufe des vergangenen Wochenendes brach ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Adam-Senger-Straße in Bamberg ein. Dabei stahl er Bargeld in erheblicher Höhe und hinterließ einen hohen Sachschaden. 28.11.2024 Dreiste Masche in Bamberg: Fahrraddiebe scheitern an entschlossenen Besitzern Am vergangenen Wochenende ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Bamberger Stadtteil Wildensorg ein dreister Fahrraddiebstahl. Zwar konnten sich die Besitzer ihr Eigentum zurückholen, von den Tätern fehlt allerdings jede Spur. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.