Do, 14.03.2024 , 17:21 Uhr

Landkreis Kronach

Kronach: Schüler von Pkw erfasst und schwer verletzt

Unfall im Stadtteil Gehült

Im Kronacher Stadtteil Gehülz kam es am Mittwochnachmittag (13. März) zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde in Schüler (7) schwer verletzt.

Junge tritt plötzlich auf die Straße

An der Bushaltestelle auf Höhe Breitenloh Nr. 62 wartete gegen 16:10 Uhr ein Schulbus und ließ die Fahrgäste aussteigen. Unter ihnen befand sich auch der Siebenjährige, der plötzlich vor dem Bus auf die Fahrbahn trat. Dort wurde er von einem vorbeifahrenden Audi eines 32-Jährigen erfasst.

Schüler kommt zur Behandlung ins Krankenhaus

Der Schüler prallte gegen den rechten Außenspiegel des Pkw und zog sich nach Polizeiangaben schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte den Jungen nach der Erstversorgung in eine nahegelegene Klinik. Die Ortsdurchfahrt von Gehülz war während der Unfallaufnahme zeitweise komplett gesperrt.

Gehülz Kronach Landkreis Kronach Schüler Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Spektakulärer Unfall bei Friesen: Vier Insassen, drei Verletzte, zwei Promille! In der Nacht zum Samstag ereignete sich gegen 00:25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2200 in der Nähe des Friesener Kreisverkehrs. Ein 32-jähriger Opel-Fahrer verlor auf der Strecke von Kronach in Richtung Friesen die Kontrolle über sein Fahrzeug. 11.03.2024 B85 bei Kronach: Schwerer Frontalcrash nach Hustenanfall! Ein Schwerverletzter, ein leicht verletzter Pkw-Fahrer und ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag an der Kreuzung B85 / Fröschbrunn, einem Ortsteil von Kronach. Die Bundesstraße musste für rund eine Stunde gesperrt werden. 11.12.2024 Kleintettau: Fünf Verletzte nach Kreuzungscrash Bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2209 bei Kleintettau (Landkreis Kronach) wurden am Dienstagnachmittag (10. Dezember) fünf Personen verletzt. Bei der Kollision zweier Fahrzeuge entstand zudem ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe. 02.12.2024 "Ermittlungen in alle Richtungen": 68-Jähriger wird in Steinberg tot aus Fluss gezogen Am Sonntag kam es im Wilhelmsthaler Ortsteil Steinberg (Landkreis Kronach) zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte, nachdem eine leblose Person im Fluss Kronach entdeckt wurde. Der Mann konnte nur noch tot aus der Kronach geborgen werden.